Termine | 01.09.2020

Netzwerk Kultur und Kommunikation

„Kultur um viertel vor vier“: Finale zum Mitsingen

Der Kölner Musiker Winfried Bode beendet am 3. September das Sommerprojekt auf dem Sinziger Kirchplatz

Sinzig. Das Sommerprojekt „Kultur um Viertel vor vier“ des Netzwerks Kultur und Kommunikation geht in die siebte und letzte Runde. Am Donnerstag, 3. September, kommt der Kölner Sänger und Gitarrist Winfried Bode zu einem Zuhör- und Mitsingkonzert auf den Sinziger Kirchplatz - natürlich unter coronatauglichen Bedingungen.

Der Song-Schreiber und Band-Leader Bode ist bereits seit 1965 „on the road“, in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland. Als „Kind“ der 1950er-/1960er-Jahre wurde er geprägt von der Musik jener Zeit – von Soul und Sixties-Pop, von Rock ‚n‘ Roll, Rhythm & Blues und Folk Rock. Aber auch jüngere Jahrzehnte haben ihre Spuren in Winfried Bodes Musik hinterlassen, denn gute Songs gab und gibt es zu allen Zeiten.

Das war’s dann für 2020. Aber mal sehen: Vielleicht findet ja „Kultur um Viertel vor vier“ seine Fortsetzung im kommenden Jahr. Und dann sogar ohne Corona.

Zum Netzwerk Kultur und Kommunikation gehören unter anderem die AG Kultur des Bürgerforums Sinzig, das Haus der offenen Tür (HoT), die Initiative Rhein-Ahr Music Movement (RAMM), die Künstlerin Stefanie Manhillen und die „Kunterbude“.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Mitgliederwerbung
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Innenstadtbereich mit Fußgängerzone ist das Herzstück einer jeden Stadt und als öffentlicher Raum quasi das „zweite Wohnzimmer“ seiner Bewohnerinnen und Bewohner. Damit die Neuwieder Innenstadt an Attraktivität und Aufenthaltsqualität gewinnt, erstellt die Stadtverwaltung derzeit in Zusammenarbeit mit einem Planungsbüro den Masterplan „Öffentlicher Raum“.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jeden ersten Dienstag im Monat stehen Mitglieder des Seniorenbeirats im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus, Zimmer 1.07, Weststraße 6, Bad Neuenahr-Ahrweiler als Ansprechpartner zur Verfügung. Der nächste Termin ist am Dienstag, 3. Februar von 10 bis 12 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues Projekt der Kinderfreundlichen Kommune Neuwied rückt Kinderperspektiven in den Fokus

„Check dein Viertel“: Kinder zeigen, wo es hakt

Neuwied. Kinder- und Jugendbeteiligung hat in Neuwied seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Mit dem neuen Projekt „Check dein Viertel“ startet die Stadt nun ein weiteres Beteiligungsformat, das jungen Menschen ermöglicht, ihre Stadtteile aktiv mitzugestalten. Den Auftakt macht 2026 Feldkirchen als Pilotgebiet. Anschließend soll das Projekt im Abstand von jeweils eineinhalb Jahren in weiteren...

Weiterlesen

bert-Schweitzer-Realschule plus

Skifahrt-Jubiläum: 10 Jahre Abenteuer

Mayen. Voller Vorfreude trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 der Schule, um zusammen mit ihren Lehrkräften Anna Schümmer, Daniel Hastenteufel und Daniel Altenhofen Richtung Schneizlreuth/Berchtesgadener Land auf Skifahrt zu fahren.

Weiterlesen

Stadtverwaltung optimiert Zusammenarbeit mit Ortsbeiräten

Neuwieder Ortsteile stärker im Blick

Neuwied. Zu Beginn seiner zweiten Amtszeit hatte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig angekündigt, den einzelnen Stadtteilen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Nun stellt die Stadt die Zusammenarbeit mit ihren Ortsbeiräten neu auf. Ziel ist es, die Anliegen der Ortsteile noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und den Austausch zwischen Stadtverwaltung und Ortsvorstehern direkter und wirksamer zu gestalten.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Image
Dauerauftrag 2025
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Dauerauftrag 2026