Lions Club Neuwied-Andernach
Lions Benefizkonzert fördert Chancengerechtigkeit
Neuwied. Am Freitag, 28. März findet um 18 Uhr in der Matthiaskirche Neuwied ein Benefizkonzert mit dem Cellisten Benedict Kloeckner, der Pianistin Sophie Pacini, sowie den Gitarristen Sofie und Marc Lüfing statt.
Der Reinerlös dieser hochkarätigen Veranstaltung kommt dem Projekt „Lernhelden – gemeinsam lernen, Chancen entfalten“ in der Stadt Neuwied zugute. Wie in vielen früheren Projekten engagiert sich der Lions Club Neuwied-Andernach auch mit diesem besonderen Kulturevent für mehr Bildungs- und Chancengerechtigkeit.
Die besondere Mission des Lions Clubs Neuwied-Andernach ist die unbürokratische Unterstützung von eigenständigem Leben und Handeln junger Menschen. Mit dem Erlös des Benefizkonzerts wird der Lions Club Neuwied-Andernach mit einem neuen Projekt direkt an drei innerstädtischen Grundschulen ansetzen: der Marienschule, der Geschwister-Scholl-Schule und der Sonnenlandschule. Geplant ist, dass Schülerinnen und Schüler an diesen Schulen von Montag bis Donnerstag bedarfsgerechte Unterstützung erhalten.
Der Lions Club Neuwied-Andernach freut sich, dass die Konzertbesucher:innen das Projekt „Lernhelden“ an den Grundschulen unterstützen. Somit gibt es die Möglichkeit, großartige Musik zu genießen und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Chancengerechtigkeit zu leisten.
