Termine | 04.05.2023

Veranstaltungsreihe rund um den Klimaschutz im eigenen Zuhause

„Mein Zuhause klimafreundlich heizen“

Am Dienstag, 16. Mai 2023

Kreis Ahrweiler. Die Veranstaltungsreihe „Mein Zuhause – Klima schützen und Geld sparen“ der Klimaschutzmanagerinnen und -manager im Kreis Ahrweiler geht weiter: Am Dienstag, 16. Mai 2023, 18 bis 19.30 Uhr, findet der Vortrag „Mein Zuhause klimafreundlich heizen“ gemeinsam mit der Energieagentur Rheinland-Pfalz statt.

Die Wärmeversorgung der Wohngebäude verbraucht in Deutschland circa ein Viertel der Endenergie – also der Energie, die letztlich beim Endverbraucher ankommt – und trägt durch Emissionen in großem Maße zur Treibhausgasbilanz bei. Dabei sind in den Gebäuden hauptsächlich Öl- und Gasheizungen installiert, die in den nächsten Jahren gegen klimafreundliche Alternativen ausgetauscht werden müssen. Über die technischen Möglichkeiten zum klimafreundlichen Beheizen der Wohngebäude, neue Richtlinien und staatliche Förderungen informiert der Vortrag der Energieagentur Rheinland-Pfalz.

Nähere Informationen zur Vortragsreihe sowie zur Anmeldung gibt es über den unten stehenden QR-Code oder online unter https://kreis-ahrweiler.de/land_natur_umwelt/klimaschutz-im-kreis-ahrweiler/mein-zuhause-klima-schuetzen-und-geld-sparen/. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Mai 2023 möglich. Übrigens: Am 14. Juni geht es mit dem Thema „Individueller Sanierungsfahrplan für mein Haus“ weiter.

Pressemitteilung Kreisverwaltung Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Einzelbuchungen  149180/0
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
983

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

A48: In beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn
744

Höhr-Grenzhausen/Bendorf/Neuwied. Auf der A48 befinden sich in beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn. Die Gefahr besteht zwischen der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied. Die Polizei ist bereits benachrichtigt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen