Termine | 13.04.2017

Gesprächskreis in Koblenz

Mit Demenz umgehen lernen

Angehörige treffen sich - Nächster Termin: 26. April

Koblenz. Das DRK - Haus der Begegnung bietet einmal im Monat einen Gesprächskreis für Angehörige demenziell erkrankter Menschen an. Der Gesprächskreis ist dazu da, Erfahrungen und Informationen auszutauschen, Probleme anzusprechen und mit schwierigen Verhaltensweisen besser umzugehen.

Der Gesprächskreis wird als offene Gruppe geführt, neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 26. April, von 15 bis 17 Uhr statt. Weitere Informationen unter: DRK - Haus der Begegnung, An der Liebfrauenkirche 20, 56068 Koblenz, Tel. (02 61) 3 75 23, E-Mail begegnung@drk-mittelrhein.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Erpel. Seit 60 Jahren hat das „Verhaften“ in Erpel Tradition. Die Uniformierten der Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. kontrollieren dabei die Erpeler Bevölkerung auf ordnungsgemäße Kostümierung, närrische Stimmung und für den Karnevalszug angemessen geschmückte Häuser. Auch in dieser Session, in der die Gesellschaft mit 11×11 Jahren ein ganz besonderes närrisches Jubiläum feiert, wird an diesem liebgewonnenen Brauch selbstverständlich festgehalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Die Straßen-, Kanal- und Leitungsbauarbeiten in der Straße „In der Weiersbach“ werden – abhängig von der Witterung – im Laufe des Januars in die nächste Bauphase starten. Bereits seit Ende 2024 führt die beauftragte Firma Bressan-Bau GmbH aus Moselkern Arbeiten am städtischen Kanal- und Leitungsnetz durch. Außerdem wurden erste Maßnahmen am bestehenden Straßenunterbau vorgenommen, insbesondere in Bereichen, die nach dem Krieg mit Trümmerschutt verfüllt worden waren.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26