Termine | 04.09.2017

Die Deutsche ILCO lädt ein

Rund um das Thema Darmerkrankungen und Darmkrebs

Am Donnerstag, 14. September, 17 Uhr, im Krankenhaus Maria Stern Remagen

Remagen. Am Donnerstag, 14. September, lädt die Deutsche ILCO Region Rhein-Ahr-Mosel-Lahn – Gruppen Remagen und Linz – die Selbsthilfevereinigung für Stomaträger (Menschen mit künstlichem Darmausgang oder künstlicher Harnableitung) und Menschen mit Darmerkrankungen und Darmkrebs ein zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Krankenhaus Maria Stern Remagen, Am Anger 1, 53424 Remagen. Es spricht der Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie Dr. Temur Parulava, Krankenhaus Maria Stern Remagen. Die Veranstaltung findet statt im Gemeinschaftsraum der Station 4b von 17 bis 18 Uhr.

Chefarzt Dr. Temur Parulava begrüßt alle Patienten, Angehörige und Interessierte mit Partner, die von Darmkrebs betroffen sind. Er ist Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie (Bauchchirurgie) mit den Zusatzbezeichnungen spezielle Viszeralchirurgie und Proktologie (Enddarmerkrankungen). Hier Schwerpunkttätigkeit die minimale-invasive Chirurgie (Schlüssellochchirurgie). Hierbei besonders die Behandlung von gut- und bösartigen Darmerkrankungen.

Die Teilnehmer haben bei dieser Veranstaltung die einmalige Gelegenheit den neuen Chefarzt des Krankenhauses Maria Stern Dr. Parulava persönlich kennen zu lernen und ihm all Ihre Fragen und Probleme rund um das Thema Darmerkrankungen und Darmkrebs zu stellen.

Unter dem Motto „Sie sind nicht allein, ein Glück, dass es die ILCO gibt“, wird anschließend der Regionalsprecher der Deutschen ILCO diese Selbsthilfevereinigung mit ihren Unterstützungsangeboten vorstellen.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Stomaträger (Menschen mit künstlichem Darmausgang oder künstlicher Harnableitung) und Menschen mit Darmerkrankungen und Darmkrebs, auch Nichtmitglieder mit ihren Partnern sowie Interessenten und alle, die sich informieren wollen, recht herzlich eingeladen.

Weitere Informationen sind erhältlich bei H.-P. Weber Tel. (0 26 22) 92 26 54 oder 01 70 - 432 55 26.

Pressemitteilung

ILCO-Region Rhein-Ahr-

Mosel-Lahn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Für die Damensitzung der „Sößen Möhne Al-Ersch“ am Weiberdonnerstag, den 12.02.2026 um 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Altendorf-Ersdorf können noch Karten erworben werden, telefonisch bei Annemie Decker, 0176-31570591.

Weiterlesen

Neuwied. Auf der anderen Rheinseite bereits bekannt, geben die Teilnehmer/innen des VHS-Kurses "Schreiben!", unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, nun auch in Neuwied ihr Debüt. Am Donnerstag, den 5. Februar, lädt das food hotel um 18 Uhr zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein. Einlass ab 17:30 Uhr.

Weiterlesen

Engers. Wenn in Engers die fünfte Jahreszeit gefeiert wird, dürfen auch die Seniorinnen und Senioren nicht fehlen: Am Sonntag, 8. Februar, lädt der Bürgerverein Engers e. V. gemeinsam mit den karneval treibenden Vereinen in Engers zum traditionellen Seniorenkarneval ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

2026 nimmt der Zug wieder seine traditionelle Route!

Ahrweiler: So sieht der Zugweg an Rosenmontag aus

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neulich im Flutmuseum

Neulich war ich im „Flutmuseum.“ Nicht in irgendeinem. Ich war im Haus der Geschichte in Bonn. Es war für einen Umbau über 14 Monate komplett geschlossen und wurde im Dezember wieder eröffnet. Ich habe einen Rundgang durch die Geschichte Deutschlands von 1945 bis heute gemacht.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard