Termine | 09.06.2022

IG Ahrtalbahnfreunde

Stammtisch

Am Mittwoch, 22. Juni

Remagen.Die Interessengemeinschaft (IG) Ahrtalbahnfreunde lädt zu ihrem nächsten Stammtisch ein. Dieser findet statt im „Brauhaus“ Remagen (Rheinpromenade 44). Beginn des Treffens ist am Mittwoch, 22. Juni um 18 Uhr. Eines der Hauptthemen wird auch wieder der von Deutscher Bahn (DB) und Land Rheinland-Pfalz für voraussichtlich bereits Ende 2025 angekündigte Wiederaufbau der völlig zerstörten der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück sein. In diesem Zusammenhang nennt die IG Ahrtalbahnfreunde unter anderem die hierbei zugesagte Elektrifizierung der gesamten Strecke Remagen - Ahrbrück, den Bau neuer Haltepunkte sowie den ebenfalls gewünschten barrierefreien Umbau aller Bahnhöfe und Haltepunkte an der Strecke. Die IG Ahrtalbahnfreunde legen außerdem Wert darauf, dass trotz der schwierigen Situation beim aufwendigen Wiederaufbau auch die Umweltbelange ausreichend berücksichtigt werden. Die IG Ahrtalbahnfreunde hatten bereits im Vorfeld das Engagement des Landes und DB für diesen zeitnahen Wiederaufbau der Ahrtalbahn betont. Eingeladen zu dem Treffen ist jedermann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Reparaturcafé findet am Dienstag, den 10. Februar zwischen 15.30 und 17 Uhr im Kath. Pfarrheim Remagen, Kirchstraße 30a, statt. Repariert werden defekte Elektrogeräte wie Mixer, Staubsauger oder Lampen bis hin zu Spielsachen. Die Reparaturen sind kostenlos. Spenden werden gerne entgegengenommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weiterlesen

Remagen. Das Trauer-Café der Palliativstation in Remagen hat Ende August geschlossen und kann sein Angebot für Trauernde nicht mehr fortführen. Damit dieses wichtige Treffen weiterhin stattfinden kann, wird es künftig als Selbsthilfegruppe weitergeführt. Die Treffen finden jeden 2. Freitag im Monat um 15 Uhr im „Rheinkommen“, Platz an der Alten Post 2a, in Remagen statt. Alle, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen! Telefonische Anmeldung bitte unter: 01577-2565991.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am vergangenen Wochenende fand in Westum „Schlag die Möhre“ statt

Närrisches Spiel der Sinziger Ortsteile

Sinzig-Westum. Bereits im elften Jahr hieß es am vergangenen Wochenende in Westum: „Schlag die Möhre“. Dazu eingeladen hatte die K.G. Rot Weiss 1935 Westum. Bei dieser besonderen Karnevalsveranstaltung treten Vertreter aus den Sinziger Ortsteilen in einem Wettstreit, der sowohl Wissen als auch Geschicklichkeit erfordert, gegeneinander an. Die Gastgeber wollten ihren Titel gegen starke Teams aus Bad Bodendorf, Koisdorf, Löhndorf und der Kernstadt Sinzig verteidigen.

Weiterlesen

Schlaglöcher und kaputte Bürgersteige: Die Hohenstaufenstraße bedarf einer dringenden Sanierung - und die kommt auch, wie die Verwaltung mitteilt:

Heimatcheck: Sinzig: Hohenstaufenstraße wird komplett wieder hergestellt

Sinzig. In unserer Serie „Heimatcheck“ gehen wir den Themen nach, die die BLICK aktuell-Leser bewegen. Nicht selten betrifft das den Zustand unserer Straßen. Diesmal betrifft es die Infrastruktur in Sinzig. Im Fokus steht in dieser Folge die Hohenstaufenstraße, die bei Anwohnern für Ärger sorgt. Die geflickten Löcher brechen immer wieder auf, die Straße senkt sich zunehmend ab und der Bürgersteig ist an einigen Stellen deutlich schief.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Azubimesse Go
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer