Termine | 26.02.2021

BiZ & Donna

Start in die digitale Zukunft

Am Dienstag, 16. März

Kreis Mayen-Koblenz. Die Arbeitswelt steckt in einem rasanten Wandel. Grund dafür ist vor allem die Digitalisierung, die sich auf alle Bereiche erstreckt: Berufsbilder verändern sich, verschwinden, entstehen neu. Da ist es wichtig, den Anschluss nicht zu verpassen. In der Reihe BiZ & Donna setzt auch die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen auf neue Formate. Starten Sie in die digitale Zukunft! So lautet der Titel eines kostenlosen Online-Angebots am Dienstag, 16. März, von 14 bis 16 Uhr mit Personaltrainerin Sylvia Schifano (BIAK Puderbach). Sie zeigt auf, dass die Veränderungen im Erwerbsleben neben Risiken auch Chancen bergen und gibt den Teilnehmer*innen grundlegende Infos und hilfreiche Tipps. Zudem geht es darum, die individuelle Situation einzuschätzen und mögliche Weiterbildungsangebote in den Blick zu nehmen.

Wer teilnehmen möchte, braucht ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Mikrofon und Kamera. Anmeldung bis zum 11. März per Mail an koblenz-mayen.bca@arbeitsagentur.de . Der Link zur Einwahl am 16. März kommt ebenfalls per Mail.

Nähere Informationen: Lieselotte von Niessen-Silva, Tel. (02 61) 40 45 61.

Leser-Kommentar
08.03.202119:44 Uhr
juergen mueller

Die Arbeitswelt steckt tatsächlich ... aber sowas von fest. Deutschland hinkt weltheit in Sachen Digitalisierung hinterher. Die Politik macht das, was sie am Besten kann, etwas, was sie über Jahre selbst verschlampt hat, plötzlich wieder neben (oder Dank) Corona in ihrer Prioritätenliste auf den 2.Platz zu stellen, womit Klima/Umwelt gleichzeitig wieder an Bedeutung verloren haben, was man nicht zugibt. Im Gegensatz zu Klima/Umwelt kann man bereits jetzt erkennen, wenn es auch nur kleine Bausteine sind, wie ernst man das Thema Digitalisierung nimmt u. angeht, schnell u. kurzfristig. Da werden keine Zahlen genannt, da wird geklotzt, als würde das kein Geld kosten. Was macht es so förderlich? Bildung. Dass die bisher auch nicht viel genützt hat in Sachen Klima/Umwelt bleibt unerwähnt. Auch, dass man davon alleine weder leben kann, satt oder atmen kann. Zukunft hat doch nur eines - eine gesunde Umwelt. Geht unsere Umwelt zugrunde ist es egal ob man schlau, blöd, dick oder dünn ist.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Recht und Steuern
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Late Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die örtliche Arbeitsgemeinschaft Neuwied der Deutschen Rheuma-Liga lädt ein zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Veranstaltungsort ist die Gaststätte Central in Neuwied Niederbieber.

Weiterlesen

Remagen. Am Donnerstag, 4. Dezember, um 14.30 Uhr findet der nächste „Offene Treff“ im Rheinkommen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Artikel "Kevin Wambach"
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung