Termine | 07.07.2023

MGV 1882 St. Sebastian e.V.

Tagesausflug

Am Samstag, 19. August

St. Sebastian. Der MGV 1882 St. Sebastian e.V. lädt die aktiven und inaktiven Mitglieder ein zum Tagesauflug am Samstag, 19. August „MGV onTour“. Man startet am Samstag, 19. August um 10 Uhr an der Mehrzweckhalle. Man fährt zunächst Richtung Süden am Rhein entlang nach Lorchhausen. Dort wartet das „Sängerfrühstück Weck, Worscht und Woi oder Kaffee“ auf die Mitreisenden. Anschließend geht es weiter nach Rüdesheim. Dort haben sie zwei Stunden zur freien Verfügung. Nächste Station ist die Basilika Schloss Johannisberg, wo man um 17 Uhr die Abendmesse sängerisch mitgestalten. Den restlichen Tag gestalten sie in einem Weingut. Bei leckerem Essen, Wein aus besten Lagen, guter Stimmung und sängerischen Höchstleistungen werden sie dort einige Stunden verbringen, bevor es um 20 Uhr wieder Richtung Heimat geht. Die Fahrt und auch das Frühstück ist für alle Mitfahrer kostenlos. Denjenigen, die nicht so gut zu Fuß sind sei gesagt, dass fast überall der Bustransfer möglich ist. Also, keine bange, es ist keine Wanderung vorgesehen.

Die aktiven Sänger, natürlich mit Partnerin) haben sich bereits in die aufgelegte Liste eingetragen. Es sind auch noch einige wenige Plätze für die Inaktiven Mitglieder frei. Wer mitfahren möchte (natürlich ebenfalls mit Partnerin/Partner) meldet sich schnellstens bei den Reiseleitern und „MGV-Motoren“ Rolf Schütz, Tel. 0261 82509 oder Herbert Schmidt,Tel. 0261 82607 an.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Vorabend des 1. Advents, am Samstag, den 29. November lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Neuwied auch in diesem Jahr herzlich um 17 Uhr in die katholische Pfarrkirche St Matthias ein.

Weiterlesen

Neuwied. Die Reisepässe, die vom 30. bis zum 31. Oktober beantragt wurden, liegen am Infoschalter des Bürgerbüros der Stadtverwaltung Neuwied zur Abholung bereit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Im Rahmen ihrer Sessionseröffnung in der Gaststätte Erker nutzten die Rhein-Lahn-Jecken die Gelegenheit, dem langjährigen Wirt Rüdiger Schmidt den Sessionsorden zu überreichen. Präsident Andreas Birtel bedankte sich bei Schmidt für dessen langjähriges gastronomisches Engagement, durch das der Erker stets ein wichtiger Bestandteil des Lahnsteiner Karnevals geblieben sei.

Weiterlesen

Lahnstein. Am Wochenende vom 8. auf den 9. November waren die Vorstandssprecherin und Wahlkreiskandidatin Alexandra Dinzen sowie die Fraktionssprecherin der Lahnsteiner Grünen als Delegierte beim Landesparteitag in Bingen vertreten.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Schulze Klima -Image
Image
Betriebselektriker
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Kennziffer 139/2025