Termine | 10.08.2019, 09:01 Uhr

Naturpark Rhein-Westerwald e. V. lädt ein

Wald und Wild– erleben und genießen

Am Sonntag, 25. August

Hausen. Bei einer gemeinsamen Wanderung vom Malberg bis zur Waldschule am Limes im Gemeindewald Rheinbrohl erleben die Teilnehmer den sommerlichen Wald, erfahren Informatives über Wald und Wild und genießen bei leckeren Wildspezialitäten vom Grill, die gesammelten Eindrücke. Erwachsene und Familien mit Kindern ab 8 Jahren sind willkommen. Die Leitung haben Gerhard Willms, Förster und Waldpädagoge Forstamt Dierdorf, Irmgard Schröer, Geschäftsführerin Naturpark Rhein-Westerwald. Treffpunkt ist um 10 Uhr der Malberg Parkplatz, 53547 Hausen-Hähnen. Die Streckenlänge beträgt etwa 6 km. Die Veranstaltung dauert circa vier Stunden. Veranstalter ist der Naturpark Rhein-Westerwald und Forstamt Dierdorf. Es ist zu beachten, dass es eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen gibt, maximal können 20 Personen teilnehmen. Die Strecke ist nicht Kinderwagengeeignet. Verbindliche Anmeldungen bis zum 21. August unter Tel. (0 26 31) 9 59 28 38 oder unter: info@naturpark-rhein-westerwald.de.

Pressemitteilung

Naturpark Rhein-Westerwald e. V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
2+1 Aktion
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2176

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
376

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen