Termine | 03.02.2023

„Zehn-Dörfer-Tour“

Wanderung von Weibern nach Boos

Weibern. Der Verein Wanderer für die Natur e.V. veranstaltet am Sonntag, 12. Februar eine Wanderung von Weibern nach Boos. Die Streckenwanderung verläuft durch zehn Ortschaften von Weibern über Morswiesen, Langscheid, Langenfeld, Acht, Welschenbach, Wannderath, Oberbaar, Nitz und Boos. Auf der 20 Kilometer langen Strecke mit ca. 600 Höhenmetern müssen die Bachtäler Weiberner-, Nette-, Arfter-, Achter-, Welschen-, Esch- und Nitz-Bach durchquert werden. Ziel ist das Gasthaus Fuchs in Boos.

Ein Taxi-Bus bringt die Wanderer wieder zurück nach Weibern. Es wird um eine Anmeldung (zwei Tage vorher) wegen Organisation der Rückfahrt gebeten. Jeder ist herzlich eingeladen mitzuwandern - keine Vereinstour! Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Sporthalle Weibern. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02655 942300.

Der Verein hat sein neues Veranstaltungsprogramm für 2023 mit interessanten Wanderungen herausgebracht. Es kann kostenlos unter der o. g. Telefonnummer oder schriftlich bei Wanderer für die Natur e.V., Waldstr. 20, 56745 Weibern angefordert werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dienstleistungen
Anzeige Messe Go
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e.V. lädt herzlich ein zur Vernissage der Ausstellung „Vorbereitung - Die Kunst des Sterbens“ am Samstag, dem 7. März um 15 Uhr im KunstRaum Markt9 in Linz am Rhein.

Weiterlesen

Neuwied. Am Freitag, 6. März feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag. In diesem Jahr haben Frauen aus Nigeria die Gesänge und Texte zusammengestellt unter dem Thema: „Kommt! Bringt eure Last.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Wie in jedem Jahr war die SPD Lahnstein bei der ersten Trockensitzung des Carneval Comitée Oberlahnstein (CCO) in der Stadthalle vor Ort und feierte gemeinsam mit vielen Gästen die Proklamation der neuen Tollitäten.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Image
Rund ums Haus
Imageanzeige
Pellets
Holz Loth-Entsorgung
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Anzeige SALE
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte