Termine | 16.03.2021

AWO Kleiderkammer Remagen

Weiterhin geschlossen

Langsame Impfkampagne verzögert Öffnung

Remagen. Seit Mitte Dezember 2020 ist die Kleiderkammer „Fundgrube“ der AWO Remagen Corona bedingt zum zweiten Mal geschlossen; und das wird auch bis auf weiteres noch so bleiben.

Nachdem in den letzten Tagen die Remagener Geschäfte wieder ihre Türen öffnen konnten, stellte sich auch für die AWO die Frage nach der Öffnung der „Fundgrube“, zumal sich in den letzten Wochen immer mehr Kunden mit der Frage nach der Wiedereröffnung gemeldet hatten.

„Doch alle Kundinnen und Kunden müssen wir enttäuschen“, so der Vorsitzende des AWO Ortsvereins Lorenz Denn. „Solange unsere Damen der Kleiderkammer – überwiegend älter als 70 – nicht geimpft sind, kann angesichts der Infektionslage eine Öffnung nicht verantwortet werden“ ergänzt Motee Spanier, stellvertretende Vorsitzende und selbst auch regelmäßig donnerstags in der „Fundgrube“ aktiv.

Der Vorstand des AWO Ortsvereins hatte mit Beginn der Impfkampagne kurz nach Weihnachten gehofft, dass eine baldige Öffnung wieder möglich ist. Von daher sind nun alle Damen des Fundgrube Teams enttäuscht, dass nach 11 Wochen die Ü70-jährigen immer noch auf ihre Erstimpfung warten und somit an eine Öffnung vorerst nicht zu denken ist.

„Wir bedauern außer ordentlich, dass unser ehrenamtliches Engagement ausgebremst wird, in diesen Zeiten wäre es wichtigen denn ja“, so Lorenz Denn abschließend. Sobald eine Öffnung wieder möglich ist, wird dies in der Presse mitgeteilt.

Pressemitteilung

AWO Ortsverein Remagen und Kripp

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Stadt Linz
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die örtliche Arbeitsgemeinschaft Neuwied der Deutschen Rheuma-Liga lädt ein zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Veranstaltungsort ist die Gaststätte Central in Neuwied Niederbieber.

Weiterlesen

Remagen. Am Donnerstag, 4. Dezember, um 14.30 Uhr findet der nächste „Offene Treff“ im Rheinkommen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Imagewerbung