Allgemeine Berichte | 18.04.2019

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Weitersburg e. V.

Dr. Daniel Keßler für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Zum 25. Jubiläumsjahr in der Feuerwehr VG Vallendar Löschzug Weitersburg wurde Dr. Daniel Keßler geehrt.Foto: privat

Vallendar. Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Weitersburg e. V. fand in der Gastwirtschaft Klein statt. Kevin Blaskura begrüßte besonders den Wehrleiter Frank Schemmer, Verbandsbürgermeister Fred Pretz, Ortsbürgermeister Jochen Währ und den ehemaligen Ortsbürgermeister Rolf Rockenbach.

Der Geschäftsbericht des Jahres 2018

Fabian Keßler verlas den Kassenbericht im Auftrag von Mario Hahn. Die Kassenprüfer Axel Nieth, Tim Knopp bescheinigten den Kassierern eine einwandfreie Kassenführung. Die Versammlung entlastete die Kassierer einstimmig per Handzeichen. Der im Amt verbleibende Vorstand aus dem Jahr 2018 setzt sich wie folgt zusammen: 1. Geschäftsführer: Kevin Blaskura, 2. Geschäftsführer: Daniel Hahn, 1. Kassierer: Mario Hahn, 2. Kassierer: Bernd Krebs, 1. Schriftführer: Lucas Hölzgen, 2. Schriftführer: Fabian Keßler, 1. Beisitzer: Jörg Schiffer, 2. Beisitzer: Daniel Keßler. Als neue Kassenprüfer für das Jahr 2019 wurden gewählt, Rolf Rockenbach und Dennis Weisskircher. Die Wahl erfolgte einstimmig unter Enthaltung der Betroffenen. Anschließend wurden die gewählten Personen einzeln abgefragt, ob Sie die Ämter annehmen. Alle gewählten Kassenprüfer erklären sich bereit dieses Amt anzunehmen. Nun folgte der Bericht des Wehrführers. Er begrüßte alle aktiven und altaktiven sowie inaktiven Mitglieder des Löschzuges Weitersburg. Peter Berres bedankt sich für die geleisteten Übungs- und Einsatzstunden. Auch Frank Schemmer, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Vallendar, bedankte sich bei den Kameraden des Löschzuges für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und wünschte dem Team weiterhin alles Gute und vor allem, dass alle Kameraden nach jedem Einsatz wieder gesund ins Feuerwehrhaus zurückkehren. Fred Pretz, Verbandsbürgermeister der VG Vallendar, bedankte sich bei allen aktiven Kameraden für Ihre Arbeit. Zudem, dem Verein für den kameradschaftlichen Zusammenhalt. Dieses sollte immer erhalten bleiben, es sei wichtig für den Zusammenhalt in der Mannschaft. Jochen Währ, Ortbürgermeister von Weitersburg übernimmt das Wort, er bedankt sich für die gute Arbeit der Feuerwehrleute im Löschzug Weitersburg. Er wünscht allen, alles gute für die Zukunft. Dr. Daniel Keßler wurde zum 25. Jubiläumsjahr in der Feuerwehr VG Vallendar Löschzug Weitersburg geehrt. Er bekam die Urkunde vom Innenministerium Rheinland-Pfalz, Unterschrieben von Innenminister Roger Lewentz in Vertretung von Wehrleitung und Verbandsbürgermeister VG Vallendar überreicht. Dennis Weisskircher regte das Thema der Parksituation im Umkreis des Gerätehauses an. Herren Fred Pretz und Jochen Währ nahmen dies zur Kenntnis und werden in Zukunft durch Markierungsarbeiten verwirklicht. Herr Richard Ziehen bedankte sich für die gute Zusammenarbeit von der Freiwilligen Feuerwehr Weitersburg und des Deutschen Roten Kreuzes Weitersburg.

Zum 25. Jubiläumsjahr in der Feuerwehr VG Vallendar Löschzug Weitersburg wurde Dr. Daniel Keßler geehrt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Kirmes Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige
Öffnungszeiten Herbstferien
Kirmes in Miesenheim
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Metternich in Fahrtrichtung Köln/ Koblenz und in Fahrtrichtung Speyer Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind auf beiden Richtungsfahrbahnen die Abfahrten sowie Zufahrten zur A61.

Weiterlesen

Kreis MYK. Im Rahmen des GKV-Projekts „Gesund älter werden im Landkreis Mayen-Koblenz“ hat jüngst das erste Netzwerktreffen aller beteiligten Akteure im Kreishaus stattgefunden. Ziel des Treffens war es, die bereits umgesetzten Maßnahmen gemeinsam zu reflektieren, neue Impulse zu setzen und den Austausch unter den regionalen Partnern zu stärken. So vereinte das Netzwerktreffen zahlreiche engagierte Akteure.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DJK Ochtendung 1920 e.V. - Abteilung Leichtathletik - Berglaufmeisterschaften

„The only way is up - für Markus Theisen ging es erfolgreich bergauf!“

Ochtendung. Am Samstag, den 11. Oktober fanden die diesjährigen Rheinland-Pfalz Berglaufmeisterschaften in Bengel statt. Die Strecke 8,3 Kilometer lang mit knackigen 378 Höhenmetern führte über Waldwege, schmale Trails und Asphalt. Das anspruchsvolle Terrain verlangte den Starterinnen und Startern einiges ab. Mit dabei war auch Markus Theisen von der Leichtathletik- Abteilung der DJK Ochtendung. Durch...

Weiterlesen

Kfd-Dekanat Maifeld-Untermosel

Lichterweg zum Hochkreuz

Kollig. Mit der Zeitumstellung Ende Oktober beginnt die Dunkelheit deutlich früher, und viele sehnen sich nach Licht und Wärme. Je kürzer die Tage sind, desto mehr brauchen die Menschen andere Lichtquellen als die Sonne, um Licht in das Dunkle zu bringen und auch die Stimmung aufzuhellen.

Weiterlesen

Austausch und Unterstützung für Eltern am 1. November

Stillcafé in Polch

Polch. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt alle stillenden Mütter sowie auch die Väter und Eltern, die ihr Kind mit der Flasche füttern, am Samstag, 1. November 2025, von 10 bis 11.30 Uhr nach Polch zum Stillcafé ins @Viedel, Bachstraße 19, ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Kirmes Miesenheim
Image Anzeige
30-jähriges Jubiläum
Inventurangebot
Mit uns fahren Sie sicher
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Titelanzeige BH, L, U
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige Azubis 2026
Anzeige KW 41
Medizinstudenten/innen (w/m/d)