
Am 08.12.2015
Allgemeine BerichteNikolausabend 2015 des SV Viktoria
Es war ein ganz besonderer Abend!
Weitersburg. In diesem Jahr veranstaltete der SV Viktoria Weitersburg den Nikolausabend für einen ganz besonderen Zweck: Der Erlös ging an die DKMS. Der SV Viktoria möchte damit Volker Schranz, einem jungen Familienvater aus Weitersburg, bei der Suche nach einem geeigneten Knochenmarkspender unterstützen. Volker bekam vor Kurzem die Diagnose, dass er an Blutkrebs erkrankt ist und dringend einen Stammzellenspender benötigt. Am 19. Dezember wird es in Weitersburg eine Typisierungsaktion geben. Durchgeführt wird diese von der DKMS, die auf Spenden angewiesen ist. Daher die prompte Entscheidung des SV-Vorstandes, in diesem Jahr die DKMS mit dem Erlös des Nikolausabends zu unterstützen. Und es wurde ein ganz besonderer Tag! Der Dorfplatz – im Vorfeld weihnachtlich geschmückt durch den SV Viktoria - war so gut besucht wie lange nicht mehr. Kinderpunsch, Crêpes, Glühwein und Bratwürstchen verkürzten die Zeit, ehe der Nikolaus mit der Pferdekutsche, gesteuert von Rainer Flöck, Station am Dorfplatz machte.
Auch die Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Elfriede Risch und die gemeinsam gesungenen Lieder ließen die Zeit, bis der Nikolaus kam, im Fluge vergehen.
Als dann endlich der Nikolaus auf seinem roten Stuhl saß, leuchteten die Augen der zahlreichen Kinder. Geduldig warteten sie, bis der Nikolaus endlich ihren Namen aufrief und ihnen ihre Tüte persönlich überreichte. Als dann der Nikolaus alle Tüten verteilt hatte und weiter zog, blieben noch viele Gäste beim SV Viktoria, um bei Feuerzangenbowle oder Glühwein noch einige Stunden zu verweilen. Es war ein ganz besonderer Abend, an dem der SV Viktoria einmal mehr zeigte, dass Fußball mehr als ein 1:0 ist. Neben den Vorstandsmitgliedern trugen noch viele fleißige Hände für einen tollen Abend bei. Am Getränkestand zeigten die Spieler der zweiten Mannschaft, unterstützt von Volker Klei an der Feuerzangenbowle, einen tollen Einsatz, für Pommes und Bratwürstchen war an diesem Abend Familie Risch zuständig. Crêpes und Kaffee, hier sorgten die Vorstandsfrauen Ute, Steffi und Petra für das Wohl der Gäste. Beim Auf- und Abbau war auch die Rentner-Truppe des SV äußerst aktiv, genauso Vorstandsfrau Manuela, die für die tolle Dekoration zuständig war.
Daneben unterstützte noch die Firma Christandt, Bendorf, als Getränkelieferant den Nikolausabend, genauso wie die Fa. Heiko Frischdienst, die sich ebenfalls im Vorfeld als großzügig erwies. DJ Jackomi sorgte für die Beschallung. Dass die Weitersburger Vereine bei einem solchen Event zusammenhalten, sieht man daran, dass die Kirmesgesellschaft ihren Toilettenwagen unentgeltlich zur Verfügung stellte, genauso wie das DRK, das ebenfalls präsent war.
Natürlich gilt auch ein Dank an Rainer Flöck als Kutscher und natürlich abschließend auch an den Nikolaus, der in diesem Jahr nun schon zum 30. Mal in Folge die Kinder in Weitersburg besuchte.


Gemütlich war‘s.

Warten auf den Nikolaus.
