Party Wochenende im Eurostrand

Am 16.09.2014

Allgemeine Berichte

Fidele Frauen 1952 e.V. Vallendar

Party Wochenende im Eurostrand

Vallendar. Am Freitag, 5. September, starteten 27 „Fidele“ aller Altersklassen (die Jüngste 23 und die Reifste 71 Jahre) mit dem Bus in Richtung Leiwen/Mosel zum Party-Wochenende im Eurostrand. Die ganz Eiligen hatten sich schon ab 11 Uhr bei unserem Mitglied Jutta Thier zur gemeinsamen Stärkung versammelt. Sah das Wetter am frühen Morgen noch nicht so berauschend aus, so kam pünktlich zum Treffen auch die Sonne und veranlasste einige Damen, sich sicherheitshalber noch eine Sonnenbrille zu kaufen.

Nachdem auch die Werther-Fraktion am Vallerer Bahnhof ihre Koffer verladen hatte, konnte der Bus pünktlich um 14 Uhr den Motor starten, und als unter Mithilfe einiger Möhnen, auch die hintere Bustür geschlossen war, konnte Busfahrerin Aggi mit uns losfahren. Die gute Stimmung, die schon auf der Hinfahrt erkennbar war, sollte sich in den nächsten Stunden immer höher schrauben. Unsere 2. Vorsitzende hatte zur Sicherheit für sich und ihre Zimmergenossin Kopflampen besorgt, um dieses Mal nicht wieder im Dunkeln das Quartier suchen zu müssen. Denn die Nummer mit den ausgestreuten Brotkrumen hatte schon bei Hänsel & Gretel nicht funktioniert.

Im „Eurostrand“ angekommen, wurden erst mal die angemieteten Häuser bezogen und „möhnentauglich“ eingerichtet - das heißt Kühlschrank auffüllen, löslichen Kaffee und Lebensmittel für jede Bewohnerin gut sichtbar aufbauen. Und dann ging’s ab zum Begrüßungstrunk. Wie so oft waren wir die größte Gruppe und nahmen folglich gleich mehrere Tische auf der Terrasse in Beschlag. Nach dem Abendessen ging’s dann ab zur Tanzfläche. Die „Neuen“ machten erst mal einen Info-Rundgang und hatten dann zum Glück auch schnell die Cocktailbar gefunden.

Es wurde eine lange erste Nacht, doch am anderen Morgen saßen die ganz Harten schon früh im Nachthemd vor ihren Häuschen und hatten bei einer Tasse Cappuccino viel zu erzählen. Nach einem ausgiebigen Frühstück war Frühschoppenzeit, bevor der bekannte Bauchredner Klaus mit seinem Affen Willi auftrat - das war einfach Spitze.

Als die Lachtränen getrocknet waren, hatte auch Petrus ein Einsehen und schickte uns für den Rest des Tages strahlenden Sonnenschein. Wer jetzt denkt, dass außer Essen, Trinken und Sonnenbaden nix getan wurde - falsch. Gut die Hälfte der Truppe ging am Nachmittag zum Bowling und einige andere fuhren nach Trier zum Bummeln und Shoppen. Nach dem Bowling wurde auch das Schwimmbad genutzt und die „Faulen“ zogen von ihrem Sonnenplatz auf die schattigere Terrasse - und ließen es da so richtig krachen. Die Lachmuskeln wurden so strapaziert, dass Muskelkater vorprogrammiert war.

Nach einem leckeren Buffet am Abend ging es wieder hinaus auf die Party-Terrasse und die Tanzfläche. Da wurde so richtig abgetanzt, bis die Knochen knackten und die Perücke platzte. Für die, die doch mal etwas früher ins Bettchen wollten, gab’s beim möhneneigenen Pflegepersonal noch einen Schlummertrunk vorm Haus. Selbst unsere 2. Vorsitzende wurde aus ihrem wohlverdienten Schlaf geholt, um ja nix zu versäumen.

Dafür hat sie uns noch mal den „Maulwurf Harry Potten“ mit seiner „Barbn“ vorgeführt - einfach zum Brüllen. Im Laufe der restlichen Nacht trafen auch die anderen Möhnen früher oder später in ihren Quartieren ein - natürlich unter Einhaltung der“ vorgeschriebenen Dezibel“. Unser mitgereistes Küken wurde aus dem „Bällebad in Småland“ abgeholt - und war reichlich müde von den neu gewonnen Eindrücken. Nach dem traditionellen Kaffee und Sektchen vor unserer „Hütte“ ging’s dann zum richtigen Frühstück mit anschließendem Frühschoppen. Aber auch die längste Party hat einmal ein Ende und dann hieß es schon wieder: „ der Bus ist da!“. Also Koffer verladen, Gruppenfoto, einsteigen und ab ging’s Richtung Valler. Es war wieder ein supertolles Wochenende mit einer (altersmäßig) sehr bunt gemischten Truppe. Alle hatten reichlich Spaß und freuen sich auf die Möhnentour 2016 (erste Anmeldungen liegen schon vor)

Kostümbasar der „fidelen“

Auch in diesem Jahr stellen wir einen Kostümbasar auf die Beine. Am 5. Oktober ab 11 Uhr geht’s los. In der Stadthalle könnt ihr wieder die schönsten Kostüme für Gruppen oder Euch alleine aussuchen. Nähere Infos erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe.

Und nur eine Woche später

…sehen wir uns in der „Grotte“ zum Herbstkaffee 2014. Am Samstag, 11. Oktober um 15 Uhr begrüßen wir Euch mit leckerem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Eine Herbstkönigin wird auch wieder gekrönt. Und der Höhepunkt wird natürlich unsere „Vitamintombola“ mit gesunden Gewinnen sein.

Die Termine im Überblick:

5. Oktober - Kostümbasar ab 11 Uhr in der Stadthalle, 11. Oktober - Herbstkaffe ab 15 Uhr in der Grotte und 14. November - Interne Sessionseröffnung. Weitere Infos, Bilder und Termine gibt’s unter: www.fidelefrauenvaller.de

Impressionen vom diesjährigen Ausflug der „Fidelen Frauen“. Fotos: privat
Party Wochenende im Eurostrand
Party Wochenende im Eurostrand
Party Wochenende im Eurostrand
Party Wochenende im Eurostrand
Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
quartalsweise Abrechnung
Titelanzeige
Anzeige Flugplatzfest Wershofen
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Nach den massiven und anhaltenden Problemen bei der Schülerbeförderung – insbesondere seit dem Schuljahresbeginn – hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz umgehend das Gespräch mit dem beauftragten Verkehrsunternehmen, der Transdev-Tochter Verkehrsbetriebe Mittelrhein (VREM), gesucht. In der vergangenen und in dieser Woche wurden in Gesprächen intensiv mögliche Lösungswege erörtert – mit dem klaren Ziel, die Schülerbeförderung dauerhaft zuverlässig sicherzustellen.

Weiterlesen

Region. Am Sonntagabend wird es spannend. Wenn das Wetter gut ist, kann man etwas ganz Besonderes beobachten, eine totale Mondfinsternis wird zu sehen sein. Das Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die nächste Mondfinsternis wird es erst 2028 bei uns wieder geben. Circa um 19.30 Uhr wird die Totalität erwartet, die bis kurz vor 21 Uhr gehen soll. Danach schiebt sich der Vollmond raus aus dem Kernschatten und verlässt diesen gegen 22 Uhr komplett.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Angebote - Sonderaktion KW 35
Kennziffer 102/2025
Stellengesuch Cad/Cam
SSV-Aktion
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sommeraktion 50%
Anzeige 40-jähriges Jubiläum
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Gegengeschäft
Stellenanzeige Mitarbeiter Vinothek
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse