Allgemeine Berichte | 16.03.2019, 13:39 Uhr

Der bunte Abend des Möhnenvereins Urbar

Super Stimmung, Spitzenprogramm und ein tolles Publikum

Urbar. Pünktlich um 20.11 Uhr marschierten wir gemeinsam mit dem Fanfarenzug Rot-Weiß Vallendar ein. Nachdem Obermöhn Doris das Publikum begrüßte und sich bei dem Fanfarenzug bedankte, ging es direkt weiter im Programm. Unsere Kindertanzgruppe begeisterte das Publikum mit einem perfekten Tanz und bekam sehr viel Applaus, sodass wir sie nicht ohne Zugabe von der Bühne lassen konnten. Das Publikum war von Anfang an gut drauf. Es wurde gesungen, getanzt und alle waren fasziniert von den Show- und Gardetanzgruppen. Sie honorierten die absoluten Spitzenleistungen mit tosendem Applaus und Zugaberufen. Seit Jahren präsentieren wir Möhnen an unserem Bunten Abend die besten Showtanzgruppen aus der Region. Vielen Dank an die Tanzgruppe der Bemoosten, die großen Funken aus Kesselheim, an die Funny Girls and Boys aus Wallersheim, an die KG Funken Rot-Weiß-Gold aus Metternich, an die KK Rot-Weiß Koblenz und an die CCKK. Aber auch unsere Gäste konnten zwischen den Auftritten selbst ihre Hüfte schwingen. Dazu forderte unsere Möhnenband mit Peter, Albert, Nicole und Steffi mit stimmungsmachender Musik auf. Der Höhepunkt des Abends war natürlich der Besuch der Koblenzer Tollitäten Prinz Hubertus und Confluentia Sabine. Sie wurden umjubelnd empfangen. Für besondere Dienste wurden einige Möhnen ausgezeichnet und bekamen Orden von Prinz und Confluentia. Sie fühlten sich wohl in dem stimmungsvollen Saal und bedankten sich mit Koblenz Olau für den tollen Empfang. Die Zeit verging im Nu, die Stimmung kochte hoch, als zum Finale unsere Showtanzgruppe auf die Bühne kam. Sie begeisterten das Publikum mit einem rhythmischen, tollen Tanz. Zugaberufe und Applaus nahmen kein Ende. Obermöhn Doris bedankte sich sichtlich stolz für den gelungenen Abend bei allen Helfern vor und hinter der Bühne. Mit einer dreifachen Rakete bedankten sich die Möhnen bei ihrem tollen Publikum und hoffen, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sind. Unsere Möhnenband, die mit ihrer Musik das Publikum eroberte und in Stimmung brachte, spielte noch bis spät in die Nacht.

Möhnenverein Urbar

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Versteigerung brachte die beeindruckende Summe von 1.674,50 Euro ein.
21

Raimund Wittlich engagiert sich seit über zwei Jahrzehnten für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder bei der VOR-TOUR der Hoffnung. In dieser Zeit hat er sich als engagierter Spendensammler und „Kümmerer“ einen Namen gemacht und durch kreative Ideen immer wieder überrascht. Sein Talent, Potenziale für den guten Zweck zu erkennen, zeigte sich auch in der Geschichte des Unimog-Modells von Jörg Sombrutzki aus Roßbach.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 30
63

Regelmäßig präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Martinsmarkt Adendorf
Kleiderstube
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Anzeige Jubiläumsaktionen
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
870

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
319

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
206

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen