Nach erfolgreicher Arbeit waren alle Kinder froh und freuen sich nun auf das Frühjahr. privat

Am 09.12.2014

Politik

Grundschüler setzten 800 Blumenzwiebeln

Urbar soll aufblühen

Urbar. Alle Kinder der beiden dritten Klassen der Grundschule Urbar haben mit angepackt, als es darum ging, 800 Blumenzwiebeln noch vor dem Winter in die Erde zu bringen.

Die Mitarbeiter des Urbarer Bauhofes hatten gezeigt, wie die Zwiebeln gesetzt werden müssen, damit sie im kommenden Frühjahr auch blühen. Mit viel Elan und Ausdauer haben die Mädchen und Jungen mit der Hilfe der Lehrerin Frau Lindkamp, der Rektorin Frau Klick und der Ortsbürgermeisterin Karin Küsel-Ferber die vielen Osterglocken- und Krokuszwiebeln gesetzt. Im Frühjahr wird dann die Grünanlage an der Kirchstraße/Bornstraße alle Urbarerinnen und Urbarer erfreuen. „Jedes Jahr, wenn die Osterglocken blühen, werden die Kinder daran erinnert, dass sie dazu beigetragen haben, unseren Ort schöner zu machen“, so die Ortsbürgermeisterin Karin Küsel-Ferber. „Wir werden diese Aktion mit den nachfolgenden Klassen bestimmt wiederholen“.

Leider war die Wiese durch Hundekot sehr verunreinigt. An der Wiese wird nun ein Tütenspender für Hundekot aufgestellt. Alle Hundehalter werden gebeten, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde aufzunehmen und im Mülleimer zu entsorgen, damit die Grünanlage von allen genutzt werden kann.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Urbar

Fleißig packten die Kinder mit an und setzten Zwiebeln.

Fleißig packten die Kinder mit an und setzten Zwiebeln.

Nach erfolgreicher Arbeit waren alle Kinder froh und freuen sich nun auf das Frühjahr. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Sonderpreis wie vereinbart
Kennziffer 102/2025
Maschinenbediner, Kreditorenbuchhalter
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum - SSV Aktion KW 35
Anzeige 40-jähriges Jubiläum
Stellenanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Deutschland erlebt eine Zeit großer gesellschaftlicher Spannungen. Konflikte rund um Migration und Integration, Teilhabe, aber auch die Kriege in der Ukraine und in Gaza spiegeln sich selbst in kommunalen Debatten wider. Zugleich setzen viele Menschen in sozialen Bewegungen mit eindrucksvollen Aktionen und Demonstrationen immer wieder Zeichen für Zusammenhalt und Vielfalt. Für...

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Stellenanzeige Serie
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Dusch WC
Daueranzeige
Titelanzeige
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Image Anzeige // Sommeraktion 50%
Sonderpreisaktion KW 35/2025
Schnäppchen Anzeige
Rückseite
Stellenanzeige LAND- UND BAUMASCHINENMECHATRONIKER / PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT
Ahrweiler Weinwochen
Stellenanzeige