Die Tischtennisplatten des TV Urbar waren immer besetzt.

Am 28.08.2018

Allgemeine Berichte

Vereinsring der Urbarer Vereine e.V.

„Urbar spielt!“

Urbarer Vereine luden an ihren Spielstationen zum Spielen, Toben und Ausprobieren ein

Am Sonntag, 19. August wurde wieder gespielt in Urbar. Denn an diesem besonders sonnigen Sonntag lud der Vereinsring der Urbarer Vereine e.V. zur mittlerweile dritten Auflage der Veranstaltung ein. Pünktlich um 14 Uhr eröffnete der Vorsitzende des Vereinsrings Timo Krämer die Veranstaltung auf dem Platz vor dem Bürgerhaus. Viele Urbarer Vereine luden an ihren Spielstationen zum Spielen, Toben und Ausprobieren ein. Jedes Kind konnte auf einer Spielkarte an allen Stationen Stempel sammeln, um am Ende vom Vereinsring ein tolles Geschenk zu erhalten. So konnten die kleinen Besucher beim Bobbycar-Rennen der Singgemeinschaft gegeneinander antreten, sich beim TV Urbar im Korbball, Tischtennis und auf der Airtrack-Matte versuchen, bei der Feuerwehr Dosen mit dem Wasserschlauch umspritzen, beim Förderverein „Sterntaler“ Spieleklassiker und beim Förderverein „Kleiner Prinz“ XXL-Spiele ausprobieren. Das neue Bauspielplatz-Team lud die Kinder mit einem Glücksrad und Holz-Mandalas zum Werkeln ein. Außerdem konnte man beim DRK mit Farben und Perlen tolle Bilder gestalten, beim Eishockey-Verein Neuwied den Abschlag üben, Modellauto-Fahren und sich bei der MIGU über den heimischen Wald informieren. Auch das Team des Urbarer Jugendtreffs war dabei und bot neben Wikinger-Schach Henna-Tattoos und Schminken an. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Station der EVM auf dem Schulhof: Neben einer Hüpfburg konnten die Jugendlichen und ihre Eltern Segway fahren und dabei ihr Geschick unter Beweis stellen. Für alle älteren Jugendlichen und alle Erwachsenen gab es das große Urbar-Quiz von Christoph „Acki“ Ackermann. Dieses Quiz hatte es wirklich in sich und so konnte man schnell Jung und Alt zusammen rätseln sehen. Bei diesem Quiz hat sicherlich jeder noch etwas über Urbar gelernt. Auch hierbei gab es tolle Preise für die besten drei Teilnehmer. Den Sieg sicherte sich Lina Castor.

Während die Kinder an den Spielstationen unterwegs waren konnten die Erwachsenen sich vom Möhnenverein mit kühlen Getränk und von den Möhnen und der KFG mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Viele Besucher nahmen an diesem Tag am bunten Treiben auf dem Bürgerhausplatz teil. Ab 16 Uhr gab es dann noch von den Alten Herren des FC Urbar Spezialitäten vom Grill, sodass einige noch eine Weile beisammenstanden und so den Tag ausklingen ließen. Gegen 21 Uhr war dann alles wieder weggeräumt und der Platz vor dem Bürgerhaus leerte sich dann endgültig. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Die Tischtennisplatten des TV Urbar waren immer besetzt.
Auch die Airtrack-Matte erfreute sich großer Beliebtheit.

Auch die Airtrack-Matte erfreute sich großer Beliebtheit.

Die kleinen Besucher konnten beim Bobbycar-Rennender Singgemeinschaft gegeneinander antreten.

Die kleinen Besucher konnten beim Bobbycar-Rennen der Singgemeinschaft gegeneinander antreten.

Bei der Feuerwehr konnten die Kinder Dosen mit dem Wasserschlauch umspritzen. privat

Bei der Feuerwehr konnten die Kinder Dosen mit dem Wasserschlauch umspritzen. Fotos: privat

Die Tischtennisplatten des TV Urbar waren immer besetzt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Wir helfen im Trauerfall
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
150Jahre Schreinerei Karl Kindler
Stellenanzeige Lager & Monteur
Stellenanzeige
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Nach den massiven und anhaltenden Problemen bei der Schülerbeförderung – insbesondere seit dem Schuljahresbeginn – hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz umgehend das Gespräch mit dem beauftragten Verkehrsunternehmen, der Transdev-Tochter Verkehrsbetriebe Mittelrhein (VREM), gesucht. In der vergangenen und in dieser Woche wurden in Gesprächen intensiv mögliche Lösungswege erörtert – mit dem klaren Ziel, die Schülerbeförderung dauerhaft zuverlässig sicherzustellen.

Weiterlesen

Region. Am Sonntagabend wird es spannend. Wenn das Wetter gut ist, kann man etwas ganz Besonderes beobachten, eine totale Mondfinsternis wird zu sehen sein. Das Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die nächste Mondfinsternis wird es erst 2028 bei uns wieder geben. Circa um 19.30 Uhr wird die Totalität erwartet, die bis kurz vor 21 Uhr gehen soll. Danach schiebt sich der Vollmond raus aus dem Kernschatten und verlässt diesen gegen 22 Uhr komplett.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
quartalsweise Abrechnung
Angebote - Sonderaktion KW 35
Stellenanzeige Mitarbeiter
"150 Jahre Schreinerei Karl Kindler“ am 6.Sept.2025
Sonderpreisaktion KW 35/2025
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Altstadtfest Meckenheim
Ahrweiler Weinwochen
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse