Zu Besuch in Singhofen!

Am 24.09.2013

Allgemeine Berichte

Fanfarenzug Rot-Weiss Vallendar

Zu Besuch in Singhofen!

Vallendar. Am vergangenem Sonntag den 15.09.2013 sammelten sich die Mitglieder des Fanfarenzug Vallendar wie gewohnt um 12:00 in unserem Vereinsheim in Weitersburg, um gemeinsam nach Singhofen zu fahren. Um 13:00 traf man sich dort auf dem Aufstellungsplatz, von wo aus sich der Heimatfestumzug gegen 14:00 in Bewegung setzte. Bei schönstem Wetter und zahlreichen Besuchern zog der Heimatfestumzug durch die Straßen von Singhofen. Gegen 16:00 hatten wir dann das Ende des Umzuges erreicht und verbrachten noch einige Zeit in geselliger Runde, bevor wir die Heimfahrt antraten. Info: Der Fanfarenzug Vallendar sucht interessierte Bläser, Pauken, Becken, und Lyraspieler und ebenso Fahnenträger und Fahnenschwenker ab 8 Jahre ebenso Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen und werden ausgebildet. Alle erforderlichen Instrumente und Fahnen und Uniformen werden von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Am besten, Ihr besucht uns mal in unserer Musikprobe, diese findet jeden Mittwoch um 19:00 - 20:30 Uhr in unserem Vereinsheim in Weitersburg Hauptstraße 47 statt. Jugendliche unter 18 Jahre und Schüler sind Beitragsfrei. Wir freuen uns, Euch kennenzulernen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Instrumente werden gestellt. Uniformen werden gestellt. - Mitglied kann jeder werden - keine Aufnahmegebühr - kostenlose Ausbildung. Der Fanfarenzug Vallendar fährt mit dem Bus am Sonntag den 13.10.2013 nach Neustadt a.d. Weinstraße, um am größten Winzerfestumzug Deutschlands teilzunehmen. Wer dafür Interesse hat, kann gerne für einen Unkostenbeitrag von 10 Euro mitfahren. Anmeldung unter: Tel: (01 73) 19 65 24 7 Herr Wieden oder Tel: (01 75) 48 54 53 4 Herr Berlinghoff. www.fanfarenzug-vallendar.de

Fotos: Privat
Zu Besuch in Singhofen!
Zu Besuch in Singhofen!
Zu Besuch in Singhofen!
Zu Besuch in Singhofen!
Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
150Jahre Schreinerei Karl Kindler
Image Anzeige // Sommeraktion 50%
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda Open Day
Stellenanzeige Mitarbeiter Vinothek
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Nach den massiven und anhaltenden Problemen bei der Schülerbeförderung – insbesondere seit dem Schuljahresbeginn – hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz umgehend das Gespräch mit dem beauftragten Verkehrsunternehmen, der Transdev-Tochter Verkehrsbetriebe Mittelrhein (VREM), gesucht. In der vergangenen und in dieser Woche wurden in Gesprächen intensiv mögliche Lösungswege erörtert – mit dem klaren Ziel, die Schülerbeförderung dauerhaft zuverlässig sicherzustellen.

Weiterlesen

Region. Am Sonntagabend wird es spannend. Wenn das Wetter gut ist, kann man etwas ganz Besonderes beobachten, eine totale Mondfinsternis wird zu sehen sein. Das Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die nächste Mondfinsternis wird es erst 2028 bei uns wieder geben. Circa um 19.30 Uhr wird die Totalität erwartet, die bis kurz vor 21 Uhr gehen soll. Danach schiebt sich der Vollmond raus aus dem Kernschatten und verlässt diesen gegen 22 Uhr komplett.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Kommunalwahlen
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Angebote - Sonderaktion KW 35
Stellenanzeige Mitarbeiter
SSV-Aktion KW 35 - Bestellung Nr.: 0033075785
"150 Jahre Schreinerei Karl Kindler“ am 6.Sept.2025
Sonderpreisaktion KW 35/2025
SSV-Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0374#
Stellenanzeige Lager & Monteur
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sommeraktion 50%
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Anzeige 40-jähriges Jubiläum
Stellenanzeige