Verlosungen | 22.03.2018

-Anzeige- Mehrere Bücher zu gewinnen

Ahr-Krimi „Bittertrauben“

Der zweite Ahrtal-Krimi von Karin Joachim ist im Gmeiner Verlag erschienen

Ahr-Krimi „Bittertrauben“

Region. Nach dem erfolgreichen Debüt des Ahrtal-Krimis “Krähenzeit„ (2016) setzt Karin Joachim ihre Reihe um Serienheldin Jana Vogt fort. In “Bittertrauben„ kommt es auf einem Ahrweiler Weingut zu mehreren, mysteriösen Vorfällen.

Zum Buch: Im Ahrtal laufen die Vorbereitungen zum “Tag der offenen Weinkeller„. Jana Vogt, Tatortfotografin aus Köln, arrangiert gerade ihre Landschaftsfotografien für eine Ausstellung, da wird sie Ohrenzeugin eines Komplotts. Wird es Jana gemeinsam mit dem Koblenzer Kriminalkommissar Clemens Wieland gelingen, das Verbrechen zu verhindern? Der Wein und die aufkeimende Liebe benebeln die Sinne, und um Mitternacht liegt plötzlich ein Toter auf der Brücke über die Ahr. Befindet sich der Mörder unter den Gästen des Weinguts?

Die Autorin: Karin Joachim wurde in Bonn-Bad Godesberg geboren und lebt seit über 20 Jahren im Ahrtal. Die studierte Germanistin und Anglistin leitete 14 Jahre lang das archäologische Museum Roemervilla in Bad Neuenahr-Ahrweiler und ist heute als freiberufliche Autorin und Lektorin tätig.

Homepage der Autorin: www.karinjoachim.de

Der Ahrtal-Krimi „Bittertrauben“ von Karin Joachim ist im Gmeiner Verlag erschienen, 282 Seiten, 12 Euro, ISBN 978-3-8392-2194-5.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Bittertrauben“ von Karin Joachim. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt die Serienheldin?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 3. April freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Karin Joachim hat ihren zweiten Ahrtal-Krimi herausgebracht. privat

Karin Joachim hat ihren zweiten Ahrtal-Krimi herausgebracht. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Eine Flusslandschaft, die sich neu erfindet, die aufblüht, wo manch alte Schätze bewahrt sind und viel Neues entstanden und noch im Werden ist: An der Ahr finden sich von der Quelle bis zur Mündung, direkt am Wasser und im Hinterland wunderbare Orte in Hülle und Fülle. 80 besonders schöne stellt Günter Schenk in „Glücksorte an der Ahr“ vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rekordspende für Pfadfinder: Ziel wurde übertroffen

Dieblicher Pfadfinder: 3.800 Euro für neue Zelte gesammelt

Dieblich. Der Dieblicher Pfadfinder e. V. hat erfolgreich 3.800 Euro an Spenden gesammelt, um beschädigtes Zeltmaterial zu reparieren und zu erneuern. Die Zelte wurden im Mai durch einen Sturm stark in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag Imageanzeige