- Anzeige - 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
BonnLive Karnevalskonzerte in Bonn und Köln
Am Westwerk und im Jugendpark in Deutz am Rhein
Bonn/Köln. Viele Jecken im Rheinland können aufatmen: Die Initiative BonnLive sorgt dafür, dass der Karneval auch im Jahr 2022 nicht komplett ausfallen muss. Die BonnLive-Alternative zu engen Kneipen und überfüllten Hallen sind überdachte Open Air-Flächen, auf denen die Karnevalist*innen auch in dieser Session ausgelassen und sicher feiern können. In Köln werden die Karnevalskonzerte im Jugendpark in Deutz am Rhein ausgetragen, in Bonn finden sie am Westwerk statt.
Noch bis Rosenmontag stehen an jedem Wochenende von Freitag bis Sonntag fünf bis sechs Karnevalsbands auf den Bühnen beider Städte. Mit dabei sind unter anderem KASALLA, CAT BALLOU, MILJÖ, BLÄCK FÖÖSS und viele weitere. Von Weiberfastnacht bis einschließlich Rosenmontag finden sogar täglich Shows statt, um den Höhepunkt der fünften Jahreszeit ausgiebig zu feiern.
Für die kostümierten Karnevalskonzertbesucher*innen gelten die zu dem Zeitpunkt aktuellen Coronaschutzauflagen. Auf den Konzerten gilt die 2G-Plus-Regelung, d.h. Besucher*innen müssen geimpft, genesen und getestet sein. Die Testpflicht entfällt bei Gästen, die bereits eine dritte Impfung (Booster) bekommen haben. Außerdem gilt im Zelt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske außerhalb der eigenen Parzelle. Zu Beginn der Veranstaltung bekommen alle Gäste eine kurze Einweisung in die Hygieneregeln. Insgesamt finden rund ca. 750 Besucher*innen pro Standort Platz.
„Es ist nicht ganz die Art von Fastelovend, die wir uns alle erhofft haben, trotzdem sind wir sehr dankbar dafür, dass wir den Menschen auch in diesem Jahr trotz der Pandemie ein paar tolle Shows bieten können“, sagt BonnLive-Geschäftsführer Julian Reininger. Tickets und weitere Informationen gibt es auf www.karnevalskonzerte.de.
Die Initiative BonnLive wurde 2020 aus der Corona Pandemie heraus von den Bonner Veranstaltern fünfdrei eventagentur und RheinEvents gegründet. Die beiden Unternehmen sind bereits seit vielen Jahren für ihre Public Events, wie das Green Juice Festival und das Panama Open-Air bekannt und bringen viele Jahre Eventerfahrung mit.
„Dass aus dieser anfangs kleinen Idee etwas so Großes geworden ist und alle paar Monate weitere BonnLive Projekte dazukommen, hätten wir uns zu Beginn niemals erträumt“, freut sich Katharina Hetkämper, Geschäftsführerin der BonnLive GmbH, über den Erfolg. Grundlage aller Veranstaltungen war ein sorgfältig ausgearbeitetes, individuelles Hygienekonzept, das allen Besucher*innen ein sicheres Live-Erlebnis beschert hat.
3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für ein Karnevalskonzert in Bonn am 18. Februar, Einlass ab 18 Uhr, Beginn ab 18.50 Uhr. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wo finden die Karnevalskonzerte statt?
Gewinn-Hotline 0137-8260020
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.
Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 15. Februar freigeschaltet.
Die Gewinner werden umgehend benachrichtigt.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gewinnspieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden, dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
„Restcentspende“ unterstützt Freiwilligenzentrum Blickwechsel und das Ehrenamt in Rheinbach
Großes entsteht im Kleinen
Rheinbach. Das Freiwilligenzentrum BLICKWECHSEL (FZB) in Rheinbach freut sich über eine Spende in Höhe von 2.169,92 Euro, überreicht am 26.01.2026 in Form eines symbolischen Schecks durch Kathrin Trompeter, stellvertretende Leiterin des DAK-Servicezentrums Köln-Neumarkt. Die Zuwendung stammt aus der sogenannten Restcent-Spende der Mitarbeitenden sowie der Rentnerinnen und Rentner der DAK-Gesundheit.
Weiterlesen
Wachtberg. Keine zwei Monate nach der Eröffnung der neuen Dauerausstellung im Bonner Haus der Geschichte wollte eine große Gruppe der Senioren-Union aus Wachtberg und Nachbarstädten einen eigenen Eindruck gewinnen. Frau Dr. Ruth Rosenberger, die Vertreterin des Präsidenten der Stiftung, begrüßte persönlich die Gäste aus den Senioren-Unionen Wachtberg, Meckenheim und Bad Godesberg und führte kurz in die Entstehung dieser völlig neu konzipierten Ausstellung ein.
Weiterlesen
Ausbau der B 256 bleibt weiter ungewiss
„Die Menschen brauchen endlich Verlässlichkeit statt weiterer Prüfvermerke“
Region. Die Planung zum Ausbau der Bundesstraße 256 zwischen Plaidt und Andernach-Miesenheim kommt seit Jahren weiterhin nur schleppend voran. Das geht aus der Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der CDU-Landtagsabgeordneten Anette Moesta hervor. Demnach befindet sich das Projekt nach wie vor im Stadium des Vorentwurfs, ein konkreter Zeitplan für den Baubeginn ist weiterhin nicht benannt.
Weiterlesen
