- Anzeige - 5 x 2 Logenkarten inkl. Bewirtung für Weiberfastnacht zu gewinnen
Deutschlands schönstes und größtes Karnevalszelt steht wieder in Köln!
Köln. Vom 10. bis 18 Februar 2023 wird am Kölner Südstadion wieder echt kölscher Karneval gefeiert. An fünf jecken Tagen lädt Veranstalter Christoph Damaschke in das rot-weiße Mega-Festzelt, wo rund um die einzigartige Mittelbühne stimmungsvoll gefeiert wird. Die Kölschen Top-Bands geben sich dabei die Klinke in die Hand. Mit dabei: Kasalla, Brings, die Höhner, die Paveier, die Klüngelköpp und viele mehr.
Seit 14 Jahren pilgern tausende bunt verkleidete Jecke in die Kölner Südstadt, um bei eiskaltem Gaffel Kölsch und kölschen Spezialitäten gemeinsam zu singen, zu tanzen und zu feiern.
Am 10. Februar startet VIVA COLONIA mit dem großen Comeback unter dem Titel des Kasalla-Hits „Immer noch do“. Stilecht wird diese kölsche Top-Band den Abend und damit das große Karnevals-Comeback nach pandemiebedingter Pause eröffnen.
Einen Tag später, am 11. Februar, lädt Ex FC Trainer Peter Stöger als Schirmherr zum großen VIVA COLONIA Benefiz-Special für „Dat Kölsche Hätz“. Gemeinsam mit prominenten Gästen und Künstlern wie Brings, Höhner und Miljö, spenden die Veranstalter 5 Euro je Ticket an den Förderverein für krebskranke Kinder in Köln.
An Weiberfastnacht (16. Februar), Karnevalsfreitag (17. Februar) und Karnevalssamstag (18. Februar) heißt es dann „Fastelovend non-stop“ am Südstadion. Drei Tage am Stück präsentieren die Kölschfest-Präsidenten Robert Greven und Heinz-Gert Sester dann Live-Auftritte von Brings, Höhner, Paveier und vielen mehr,
„Eine große Zahl sanitärer Anlagen, ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept mit qualifiziertem Personal und über 100 Service-Mitarbeiter sorgen für ein unbeschwertes Karnevalserlebnis im beheizten und trockenen Festzelt“, freut sich Schirmherr Peter Stöger. Auch der Infektionsschutz wird selbstverständlich großgeschrieben. Wir werden alle geltenden Regelungen umsetzen und allen Gästen ausreichend Platz bieten,“ ergänzt der Veranstalter.
Tickets für das jecke Treiben im Festzelt gibt es zu fairen Preisen ab 15 Euro.
Auf der Homepage www.viva-colonia.koeln können alle Ticketangebote bequem per Saalplanbuchung gebucht - und per Print@home direkt zuhause ausgedruckt werden.
Für Firmen, Weihnachtsfeiern oder Gruppen eignet sich besonders der exklusive Procar VIP-Balkon. Ab einer Gruppengröße von 30 Personen können per Mail an tickets@viva-colonia.koeln individuelle Angebote zu gesonderten Gruppenkonditionen angefragt werden.
Alle Termine von Viva Colonia – Das neue Kölschfest am Südstadion
Präsentiert von Robert Greven und Heinz-Gert Sester
Fr. 10. Februar 2023 Immer noch do! – Das große Comeback mit Kasalla, den Räubern, den Boore uvm..
Sa. 11. Februar 2023 Benefiz-Special für „Dat Kölsche Hätz“ mit Schirmherr Peter Stöger sowie Brings, den Höhnern, Miljö uvm..
Do. 16. Februar 2023 Weiberfastnacht im rot-weißen Festzelt mit den Paveiern, den Räubern uvm..
Fr. 17. Februar 2023 Karnevalsfreitag in der Südstadt mit Brings, Klüngelköpp. Eldorado uvm..
Sa. 18. Februar 2023 Das große Finale mit den Räubern, Björn Heuser, den Rabaue, Druckluft uvm..
5 x 2 Logenkarten mit Bewirtung zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Logenkarten mit Bewirtung für Weiberfastnacht, am Donnerstag den 16. Februar, Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Welche Band eröffnet das Karnevals-Comeback?
Gewinn-Hotline
0137-8260027
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen
Fest- und Mobilfunknetz.
Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)
Die Gewinn-Hotline
ist bis Dienstag, 11. Oktober
freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
BITTE UNBEDINGT AUCH EINE E-MAIL-ADRESSE NENNEN.
Die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer des Gewinn-
spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,
dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Benefiz-Neujahrskonzert in der Laacher See-Halle
Landespolizeiorchester gastiert am 10. Januar in Mendig
Mendig. Am Samstag, 10. Januar 2026, 20 Uhr, begrüßt die Stadt Mendig das neue Jahr musikalisch. In der Laacher See-Halle gastiert dann das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz zu einem Benefiz-Neujahrskonzert zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kostenlose Einlasskarten gibt es bei „Tabakwaren Blum“ in der Mendiger Poststraße...
Weiterlesen
Tradition und Brauchtum in der Stadtbücherei Andernach
Einblicke in die Ursprünge der Raunächte
Andernach. Am Ende des Jahres sind die Tage auf der Nordhalbkugel kurz, kalt und düster. Die Zeit der Raunächte steht bevor. Diese Periode rund um die Wintersonnenwende gilt als besonders geheimnisvoll und ist von vielen überlieferten Brauchtümern begleitet.
Weiterlesen
50 Jahre Partnerschaft: Plaidt erwartet Gäste aus Morangis
Gastgeber gesucht für Jubiläumsbesuch
Plaidt. Die Partnerschaft zwischen Plaidt und Morangis feiert im Jahr 2026 ihr 50-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird mit mehreren gemeinsamen Veranstaltungen gewürdigt. Den Auftakt bildet während der Karnevalszeit ein Besuch der französischen Freundinnen und Freunde in Plaidt. Für diesen Aufenthalt werden noch Unterkünfte benötigt. Gesucht werden Gastgeberinnen und Gastgeber, die Gäste vom 13....
Weiterlesen
