Verlosungen | 11.05.2018

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

Die Brücke die ihr Gewicht in Gold wert war

Kommissar aus Norddeutschland ermittelt in Remagen - Krimiautor Wolfgang Teltscher lebt seit 2014 am Rhein -

Die Brücke die ihr Gewicht in Gold wert war

Region. Eigentlich ist Kommissar Marder im Ruhestand. Und eigentlich hat er auch schon genug Leichen gesehen und den einen oder anderen Mordfall aufklären können. Doch als in einem Wald bei Remagen, Marders neuer Heimat, die Leiche eines jungen Mannes gefunden wird, kann der Kommissar aus Norddeutschland nicht anders – und nimmt die Ermittlungen auf. Die aber gestalten sich ziemlich kompliziert, zumal es ganz offenbar eine Spur gibt, die weit zurück in die letzten Tage des Zweiten Weltkrieges und in einen Tunnel bei der Brücke von Remagen führt… Wolfgang Teltscher, im Berufsleben als Fachmann für Marketing und Verkauf für eine deutsche Fluggesellschaft tätig, ließ sich als Ruheständler zunächst in Barsinghausen am Deister nieder, seit 2014 lebt er in Remagen. Seinen ersten Kriminalroman „Deisterkreisel“ veröffentlichte er 2009 bei zu Klampen, es folgten ebendort „Über den Deister“ (2010) und „Blutholz“ (2011). Frei nach dem Motto „Der Marder lässt das Mausern nicht“ hat sich Wolfgang Teltscher auch von seiner neuen Heimat inspirieren lassen und bei Unibuch im zu Klampen Verlag “Die Brücke, die ihr Gewicht in Gold wert war„ veröffentlicht. ISBN: 9-783934-900653

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Die Brücke, die ihr Gewicht in Gold wert war“ von Wolfgang Teltscher. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt der Kommisar?

Gewinn-Hotline 0137-8260022

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 22. Mai freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Kennziffer 139/2025