- Anzeige - Fahrsicherheitstraining zu gewinnen
Im April ist Reifenwechsel angesagt!
Prüfen Sie ihre Fahrsicherheit bei einem Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring
Nürburg. Ein Blick aus dem Fenster genügt und es wird klar, der Winter verabschiedet sich so langsam. Das bedeutet für Sie, als Autofahrer, dass Sie ihr Auto demnächst wieder auf Sommerreifen umrüsten müssen. Doch bevor Sie diese montieren, sollten Sie zunächst die Profiltiefe der „alten“ Reifen überprüfen. Der Gesetzgeber sieht eine Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimeter vor. Als Experte geben wir allerdings den Rat, an allen vier Reifen eine Profiltiefe von mindestens 4 Millimetern einzuhalten. Ansonsten ist bei Regen und nasser Fahrbahn mit einem erhöhten Risiko an Aquaplaning und Schleudergefahr zu rechnen. Und noch ein wichtiger Tipp: Achten Sie darauf, dass die besseren Reifen, unabhängig von der Antriebsart immer auf die Hinterachse zu montieren sind. Die Seitenführung und somit die Stabilität des Fahrzeugs, ist von der Haftung der Reifen auf der Hinterachse abhängig. Ratsam ist, zusätzlich die Reifen ca. alle 5.000 bis 10.000 km von vorne nach hinten (und umgekehrt) unter Beachtung der vorgenannten Empfehlung zu wechseln. Dadurch werden die Reifen gleichmäßig abgefahren und können später komplett ausgetauscht werden. Somit haben Sie garantiert den richtigen Halt auf der Straße, und kommen sicher ans Ziel.
Informationen über das auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring und den Fahrtrainings erhalten sie unter www.fszn.de oder Tel. (0 26 91) 3 01 50.
Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie!
Fahrsicherheitstraining zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost in Zusammenarbeit mit auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring ein Fahrsicherheitstraining „Safety + Fun 1 Day“ für die Hauptsaison für die Teilnahme mit dem eigenen PKW oder Motorrad.
Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
An welcher Rennstrecke befindet sich das Fahrsicherheitszentrum?
Gewinn-Hotline
0137-8260027
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 24. März freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
