-Anzeige- 5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
Mit-Sing-Konzerte liegen im Trend
Das Original Rudelsingen kommt am 11. Mai nach Plaidt
Plaidt. Im Frühjahr kommt das Kultformat zum Mitsingen auf Einladung des Männerchores Plaidt in die wunderbare „Hummerich-Halle“. Das vor acht Jahren in Münster geborene Veranstaltungsformat begeistert deutschlandweit immer mehr Menschen. Bundesweit folgen Tausende Sänger von Jung bis Alt, Männer und Frauen dem Aufruf der „Rudelsingen-Teams“, die regelmäßig für ausverkaufte Hallen sorgen.
Singen verbindet Generationen, Weltanschauungen und Herzen – diese Erfahrung teilen nicht nur Singbegeisterte der ersten Stunde, sondern auch viele Fans, die sich zum ersten Mal zum RUDELSINGEN wagen und dieses begeistert wieder verlassen. Dafür spricht die bundesweit stetig wachsende Zahl der Rudelsingen-Städte. Das Rudelsingen in Plaidt startet am Samstag, 11. Mai, um 19.30 Uhr in der „Hummerich-Halle“, Alter Kirchplatz 5. Gika Bäumer und Philip Ritter präsentieren den Gästen die schönsten Lieder zum Mitsingen – Schlager, Evergreens, Pop und Rock. Das Einstimmen ist dabei ausdrücklich erwünscht: „Singen macht doch am meisten Spaß, wenn man laut in der Gemeinschaft mit anderen singen kann!“, erklärt Gika Bäumer aus Köln. Ein Beamer strahlt jeweils die Verse an die Leinwand, die Sänger werden von den Musikern mit Charme und Witz von Lied zu Lied durch das Abendprogramm geleitet. Nach dem Rudelsingen ist noch lange nicht Schluss! Im Foyer der Hummerich Halle empfängt dann DJ Rain-AIR das Rudel und es kann noch weitergefeiert, getanzt und gesungen werden.
Karten gibt es an der Vorverkaufsstelle im Gasthof „Zur Krone“ sowie auf Anfrage bei allen Sängern des Männerchores Plaidt und online unter www.maennerchor-plaidt.de .
Eintrittskarten kosten 10 Euro, Einlass ist ab 18.30 Uhr und Beginn der Veranstaltung ist ab 19.30 Uhr.
5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für das Rudelsingen am 11. Mai in Plaidt. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wie heißt der DJ?
Gewinn-Hotline 0137-8260021
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.
Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 16. April freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer des Gewinn-
spieles erklären sich
durch ihre Teilnahme
damit einverstanden,
dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden
27.11.: Justizskandal um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dankeschön-Abend würdigt langjährige Arbeit der Kirchenvorstände
Ehrenamtliche feiern Engagement und blicken in die Zukunft
Meckenheim/Wachtberg. Am Dienstag, den 25. November, lud die Pastorale Einheit Meckenheim und Wachtberg die Mitglieder der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte zum Ende ihrer Amtszeit zu einem gemeinsamen Dankeschön-Abend ins Dagernova Restaurant in Dernau ein. Rund 70 ehrenamtlich Engagierte mit ihren Partnerinnen und Partnern folgten der Einladung.
Weiterlesen
Männerchor Thür ehrte verdiente Vorstandsmitglieder
Verdiente Vorstandsmitglieder geehrt
Thür. Ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV 19005 Thür.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Adventszeit ist Vorlesezeit
Remagen. Mit Vorlesegeschichten und Rätseln sollen Kinder der 1. bis 4. Klasse in der Adventszeit für Geschichten und das Lesen begeistert werden.
Weiterlesen
