Verlosungen | 09.06.2022

- Anzeige - Zu gewinnen gibt es das Buch „Schneiderei Graf“

Schicksalszeiten bei Schneiderei Graf

Eine Geschichte aus den goldenen Zeiten der Bonner Republik

 Quelle: Lübbe Verlag

Region. Die junge Edith Graf muss sich entscheiden: Träume und Liebe oder Vernunft und Sicherheit? Doch nur wie? Freigeist und Chauffeur Paul trägt sie auf Händen, versprüht Lebensfreude und Romantik pur. Ediths Familie wünscht sich dagegen eher Heinz, der finanzielle Sicherheit bieten kann, als Zukünftigen. Ein Schicksalsschlag ändert alles.

Vor dem Hintergrund einer Herrenschneiderei, in den goldenen Zeiten der Bonner Republik, koloriert Susanne Kriesmer das Leben der jungen Schneiderin Edith Graf in vielen Facetten. Der Leser taucht ein in eine widersprüchliche Zeit: Auf der einen Seite die „Wirtschaftswunderjahre“ mit Aufschwung und Wohlstand, auf der anderen Seite das große Schweigen über den Krieg und eine mögliche Nazi-Vergangenheit...

Der Roman „Schneiderei Graf – Schicksalszeiten“ ist erhältlich als Taschenbuch in der Lieblingsbuchhandlung. Signierte Ausgaben sind über die Buch- und Kunsthandlung der Abtei Maria Laach erhältlich. Zudem gibt es den Roman auch als E-Book und als Hörbuch zum Download.

Das Hörbuch wird gelesen von Schauspielerin Jodie Ahlborn. Die Stimme balanciert die Facetten des Lebens der jungen Edith Graf gekonnt von zerbrechlich bis heiter; ohne jemals kitschig zu sein. Ahlborn spielte unter anderen schon im „Großstadtrevier“, „In aller Freundschaft“, „Bella Block“ und vielen weiteren Filmen und Serien im deutschen Fernsehen.

Der zweite Teil der Bad-Godesberg-Familiensaga „Wendezeiten“ erscheint Ende Mai 2022 als E-Book und Hörbuch und Januar 2023 als Taschenbuch.

Susanne Kriesmer wurde 1979 in Andernach am Rhein geboren. Nach dem Abitur in Bonn absolvierte sie ihre Ausbildung zur Buchhändlerin in einer traditionsreichen Buchhandlung in der Bad Godesberger Innenstadt. Inspiration zum Roman fand Susanne Kriesmer u.A. bei ihrer Mutter, die in den 1960er Jahren in einer Schneiderei in Bonn arbeitete. Der Roman entstand trotz Homeoffice und Homeschooling während der Pandemiejahre 2020 und 2021.

Das Buch „Schneiderei Graf“ zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost das Buch „Schneiderei Graf“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welche Schauspielerin liest das Hörbuch zum Buch „Schneiderei Graf“?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen

Fest- und Mobilfunknetz.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 21. Juni

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.

Quelle: Lübbe Verlag

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Generalappell
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. Vom 12. bis 31. Dezember 2025 lädt der Koblenzer Weihnachtscircus erneut alle großen und kleinen Besucher ein, in eine zauberhafte Welt voller Magie und unvergesslicher Momente einzutauchen. In der vierten Auflage dieses beliebten Events öffnet sich die festlich geschmückte Manege, um ein einzigartiges Weihnachtserlebnis zu bieten.

Weiterlesen

Koblenz. Vom 12. bis 31. Dezember 2025 lädt der Koblenzer Weihnachtscircus erneut alle großen und kleinen Besucher ein, in eine zauberhafte Welt voller Magie und unvergesslicher Momente einzutauchen. In der vierten Auflage dieses beliebten Events öffnet sich die festlich geschmückte Manege, um ein einzigartiges Weihnachtserlebnis zu bieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Titelanzeige
Skoda