Verlosungen | 18.11.2019

-Anzeige- 5 x 2 Logenkarten zu gewinnen

VIVA COLONIA – Das Kölschfest feiert jecken Geburtstag

Starparade am Südstadion

Die Gruppe Brings sind auch im kommenden Jahr wieder dabei. Foto: Niki Siegenbruck - Foto & Grafik, Köln - www.siegenbruck.de

Köln. Seit närrischen 11 Jahren wird in Deutschlands größtem und schönstem Karnevalszelt am Kölner Südstadion Fastelovend gefeiert. Inzwischen haben einige hunderttausend Jecken friedlich, sicher und stimmungsvoll geschunkelt, gelacht und gesungen – und das mit Topprogramm zu moderaten Preisen.

Bei der Geburtstagsparty lassen es die Macher so richtig krachen. Top-Stars wie die Höhner, die Räuber, Bernd Stelter, die Boore und viele mehr verwandeln das gigantische Zelt in eine Karnevalshochburg. Und das zu jecken Jubiläumspreisen: am 15.2. kosten alle Sitzplätze nur 11 Euro, Stehplätze sogar nur 5,50 Euro. Tags zuvor, am 14.2. startet die Zelt-Saison mit dem Special VIVA COLONIA für DAT KÖLSCHE HÄTZ. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Kult-Trainer Peter Stöger und von jedem verkauften Ticket gehen 5 Euro direkt an den Förderverein für krebskranke Kinder in Köln. So kamen in den letzten drei Jahren insgesamt 50.000 Euro an Spendengeldern zusammen. Auf der Bühne: Kasalla, Paveier, Räuber, Rabaue und viele mehr. Brings rockte die große Mittelbühne in diesem Jahr zum ersten Mal. Frontman Peter Brings sagte den Veranstaltern direkt nach dem Auftritt auch für 2020 zu. Während Brings 2020 am Karnevalssamstag im Festzelt spielt und somit die jecken VIVA COLONIA Tage „abschließt“, eröffnen die Rocker von Kasalla die Veranstaltungsreihe am 14.2. als erster Act. Mit Ihren Hits „Pirate“, „Stadt met K“ und „alle Jläser huh“ werden die Jungs um Basti Campmann das Publikum vom ersten Moment an in kölsche Stimmung versetzen. Von Weiberfastnacht bis zum Finale am Karnevalssamstag wird am Südstadion fast rund um die Uhr gefeiert. Brings, Höhner, Björn Heuser, Räuber, Micky-Brühl-Band, Druckluft und viele andere Top-Stars des Kölner Karnevals entern die große Bühne.

Eintritt ab 13,50 Euro zzgl. Verzehr.

Tickets und Infos: www.viva-colonia.koeln

5 x 2 Logenkarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Logenkarten für das Kölschfest am 15. Februar, incl. Bewirtung (1 l Kölsch oder alkoholf. Getränke, 1 Kölschfest-Teller pro Person). Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

An welchem Stadion befindet sich das Kölschfestzelt?

Gewinn-Hotline

0137-8260025

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 26. November freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden

Die Gruppe Brings sind auch im kommenden Jahr wieder dabei. Foto: Niki Siegenbruck - Foto & Grafik, Köln - www.siegenbruck.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rückseite o. B. Vorauskasse
2. Köllemann 3×3 Basketball Cup
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
3304

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1529

Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:

21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen

Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
1590

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen