Spende für das Familienzentrum St. Maria Rosenkranzkönigin
1000 Euro auf dem Weg zu „Montessori“ in Wachtberg
Berkum. Über einem Scheck in Höhe von 1000 Euro konnte sich kürzlich das Familienzentrum St. Maria Rosenkranzkönigin freuen. Fritz Mechtenberg aus Werthhoven hatte im vergangenen Jahr während der Weihnachtszeit wieder seine gemeinnützigen Dienste eingesetzt und bei Hausbesuchen sagenhafte 1000 Euro eingesammelt. Schon seit einigen Jahren spielt Mechtenberg immer wieder gern den Nikolaus. Als Lohn für seine Besuche bittet er um eine kleine Spende, die dann einer der Kindertagesstätten in Wachtberg zugute kommt. Nach der jüngsten Aktion war das Familienzentrum St. Maria Rosenkranzkönigin an der Reihe, und der großzügige Scheck kam genau zur richtigen Zeit.
Dort ist man gerade damit beschäftigt, die Qualifizierung für eine Montessori-Kindertagesstätte zu erwerben. Die Ausbildungen der Erzieherinnen sind fast abgeschlossen, und im Sommer 2015, mit Beginn des neuen Kita-Jahres, geht es los.
Die Montessori-Ausbildung fügt sich in die bereits bestehenden und erfolgreichen pädagogischen Konzepte des Familienzentrums St. Maria Rosenkranzkönigin ein, als Beispiel seien zu erwähnen die Schwerpunkte „Kindergarten-Universität“ sowie „Kunst und Kreativität“. So war die Freude über die 1000 Euro natürlich groß, und diese fließen komplett in die neu anzuschaffenden Montessori-Materialien.
