Ehrung beim DRK Wachtberg
362,5 Liter Blut gespendet
Villip. „Blutspender sind Lebensretter“ Getreu diesem Motto ehrte der DRK Ortsverein Wachtberg seine treuen Mehrfachblutspender. Im Rahmen der Weihnachts- und Jahresabschlussfeier fand diese Ehrung, in besonders festlichem Rahmen im „Cooking - Inn“ in Villip statt.
Danyel Gurè, 1. Vorsitzender des DRK Ortsvereins Wachtberg, Michael Bau, Geschäftsführer und Gerda Bensel, Blutspendebeauftragte, ehrten Lydia Boing, Christiane Damhuis, Birgit Drosten - Vater, Regina Maria Pönisch, und Gebhard Reuter für jeweils fünfundzwanzig unentgeltliche Blutspenden. Gerda Bensel. Petra Dung, Michael Cremer und Lothar Jentsch wurden für fünfzig unentgeltliche Blutspenden sowie Ursula Blaufuß, Dieter Fischenich, Horst Mahnken und Gero Nölken, gar für einhundert unentgeltliche Blutspenden geehrt. Alle Geehrten erhielten neben der entsprechenden Urkunde und der dazu gehörigen Ehrennadel des DRK - Blutspendedienstes West, ein Geschenk des DRK Ortsvereins Wachtberg.
Im Anschluss an die Ehrungen lud der 1. Vorsitzende zu einem festlichen Buffet ein. Gemeinsam mit den aktiven Helferinnen und Helfern des DRK Wachtberg wurde in vorweihnachtlicher Atmosphäre der Abschluss eines gelungenen Jahres gefeiert.
Nächster Blutspendetermin
Der nächste Blutspendetermin in Wachtberg findet am 5. März, von 16 bis 20 Uhr, im Limbachsaal in Berkum, statt.
