CDU Gemeindeverband Wachtberg
„Älter, bunter, flotter?“
Ein Informationsabend der Frauen-Union-Wachtberg
Wachtberg. „Wie verändert sich unsere Gesellschaft? Wie leben wir in 20 bis 30 Jahren? Wie sehen Dienstleistungen und Produkte der Zukunft aus?“: Diesen Fragen stellt sich die Limbachstiftung, die gemeinsam mit der Gemeinde Wachtberg das Projekt „Zukunftsorientierte Generationenpolitik“ startet. Älter werden bedeutet erfreulicherweise auch länger anhaltende geistige oder körperliche Fitness und eine längere aktive Lebensgestaltung. Das große Potenzial der älter werdenden Generation zu nutzen hat sich die Limbachstiftung zu Einer ihre Kernaufgaben gemacht.
Auf Einladung der Frauen-Union-Wachtberg wird Bürgermeister Theo Hüffel die Handlungsfelder einer zukunftsorientierten Generationenpolitik beleuchten. „ Wie wir in 20 oder 30 Jahren in Wachtberg leben, geht uns alle an“, so Theo Hüffel. „Die Beteiligung der Bürger bei dieser Kernfrage ist sehr wichtig.“ Die Vorstellung des Projektes findet statt am Dienstag, 9.April um 20 Uhr im Limbachsaal, Limbachstraße 30.
Anmeldungen unter angelikapick@aol.com, ute@hein-familie.de, A. Heck-Hansen, Tel. (0 22 25) 70 53 53 oder Maike Scholz, Tel. (02 28) 5 36 81 88.
Pressemitteilung
CDU Gemeindeverband
Wachtberg
