Politik | 09.09.2014

Wählergemeinschaft Unser Wachtberg

Aktuelle Informationen aus Rat und Ausschüssen

Wachtberg. Der Rat und die Ausschüsse tagen zwar überwiegend öffentlich, viele Bürgerinnen und Bürger, die sich über die dortigen Beratungen und Entscheidungen informieren möchten, haben oftmals jedoch nicht die Zeit, in den Sitzungswochen mehrere Stunden im Ratssaal als Zuhörer zu verbringen. Über die wichtigsten Beratungsergebnisse informiert zwar die Gemeinde auf ihrer Internetseite im Ratsinformationssystem selbst, jedoch erst nach vielen Wochen, wenn die Niederschriften zu den Sitzungen vorliegen.

Die Wählergemeinschaft „Unser Wachtberg“ bietet daher allen Bürgerinnen und Bürgern einen besonderen Service an: Sie informiert zeitnah über die Ergebnisse der laufenden Sitzungen auf ihrer Homepage: www.unser-wachtberg.de. Ziel ist es, binnen zwei Tagen nach einer Sitzung eine Zusammenfassung der wichtigsten Beratungsergebnisse auf der Homepage einzustellen. Jeder kann sich dann zeitnah informieren, welche Auffassungen Rat und Ausschüsse zu den aktuellen Themen der Gemeinde Wachtberg haben.

„Unser Wachtberg“ ist zur Kommunalwahl angetreten, um mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung in die Wachtberger Kommunalpolitik einzubringen. Mit ihrer Initiative macht sie hierzu einen wichtigen ersten Schritt. Die Wählervereinigung hofft, dass ihr Angebot von den Bürgerinnen und Bürgern, die sich für die Vorgänge in ihrer Gemeinde interessieren, genutzt wird.

Aktuell hat sie auf ihrer Homepage einen Bericht über die Ratssitzung vom 26. August veröffentlicht. Dort gibt es ebenfalls eine Übersicht über die Mitglieder der Ortsvertretungen.

Pressemitteilung

der Wählergemeinschaft Unser Wachtberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Seniorenmesse in Plaidt
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Stadt Linz
Anzeige KW 46
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
Winter-Sale
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Nachhilfeunterricht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#