Jazz im Köllenhof am 4. August
Auftritt des Black Rhine Quintets
Wachtberg-Ließem. The Black Rhine Quintet sind der Meckenheimer Saxophonist Frank Wolff, Dieter Biermann aus Wesseling am Schlagzeug, der Kölner Markus Franke am Piano, Bassist Jürgen Lülsdorf aus Bonn und als Gastmusiker Frank Wiesen an Trompete und Flügelhorn.
Das diesjährige Köllenhof-Konzert wird unter dem Motto „JAZZORIGINALS“ stehen: Die Band interpretiert diesmal ausnahmslos Stücke, die eigens für kleinere Jazzensembles in klassischer Besetzung mit Bläsern und Rhythmusgruppe geschrieben wurden. Neben Titeln bekannter Jazzgrößen - Charlie Parkers „Now’s the Time“, „Bessie’s Blues“ von John Coltrane, „Take Five“ von Paul Desmond, „All Blues“ von Miles Davis und Chick Coreas „Spain“ stehen auch Eigenkompositionen des BRQ-Pianisten Markus Franke auf dem Programm. Alle Stilrichtungen von Swing über Latin bis hin zum Funk und Soul sind vertreten. Bei den vergangenen Jazz-im-Köllenhof-Auftritten war das Black Rhine Quintett ein Garant für packende und mitreißende Interpretationen - das Publikum war stets begeistert. Lassen Sie sich diesmal mitnehmen auf eine spannende Zeitreise durch die Jazzgeschichte des 20. Jahrhunderts - beginnend mit der Bebop-Aera.
Termin: Dienstag, 4. August, 20 Uhr, ab ca. 21 Uhr Session, Eintritt frei. Ort: Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem. Pressemitteilung
der Gemeinde Wachtberg
