Spende aus Duathlon für Wachtberg
Betroffene des Unwetters bedacht
Wachtberg/Bonn. Am 29. Juni übergaben Abteilungsleiter Martin Schulz vom Polizei-Sportverein Bonn (PSV) und Joachim Sommershof von den SWB Energie und Wasser an Bürgermeister Theo Hüffel einen Scheck in Höhe von 750 Euro für die Betroffenen des Unwetters vom 20. Juni.
Nachdem festgestanden hatte, dass der 23. SWB Energie und Wasser Bonn Triathlon ein Duathlon werden würde, riefen die Triathlon-Abteilung des PSV und die quaeldich.de GmbH das Motto „Jetzt erst recht!!!“ aus. Während anderweitig Menschen um ihre Existenz kämpften, konnte in Bonn nur nicht im Rhein geschwommen werden. Darum riefen die Verantwortlichen des PSV alle Sportlerinnen und Sportler auf, bei dem Ausdauerdreikampf auch ohne Rheinschwimmen an den Start zu gehen und lobten im Rahmen einer Spendenaktion 0,50 Euro pro Teilnehmer aus.
Nach Auswertung der Teilnehmerlisten und einer kleinen Aufrundung kam eine Summe in Höhe von 750 Euro zusammen. Noch während überlegt wurde, wohin der Erlös fließen sollte, wurde die Gemeinde Wachtberg zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit von einem schweren Unwetter und Überschwemmungen heimgesucht und sehr schnell war klar: Hier muss schnell und unbürokratisch geholfen werden.
Pressemitteilung
der Gemeinde Wachtberg
