Termine | 05.08.2015

Kunst und Kultur in Wachtberg

„Confettissimo“

Am Freitag, 21. August

Wachtberg. Nicht nur die Erwachsenen sollen in den Wachtberger Kulturwochen bedacht werden. Mit der Aufführung „Von großen und kleinen Tieren“ bietet der Förderverein „Kunst und Kultur in Wachtberg e.V.“ den etwa 800 Schülern der Wachtberger Grundschulen ein Konzert besonderer Art am Freitag, 21. August um 9 und 11 Uhr in der Aula in Wachtberg-Berkum. Ihnen wird von professionellen Künstlerinnen und Künstlern ein Programm geboten mit musikalischen Geschichten aus der Tierwelt, die die eigene Lust am Fantasieren, Fabulieren und vor allem Musizieren anregen sollen. Mehrstimmig singend auf Flohsuche gehen, sich rhythmisch beklopfend selbst zum Affen machen oder grooven mit dem verrückten Rap-Huhn; das alles ist für „Confettissimo“ ein Kinderspiel; vor allem weil das Ensemble auf tatkräftige Unterstützung des jungen Publikums zählen kann. „Confettissimo“ besteht aus vier Künstlerinnen und Künstlern: Anke Held, Jutta Simon-Alt, Matthias Ebbinghaus und Roland Garbusinski. Neben Gesang spielen alle Ensemble-Mitglieder mehrere Instrumente. Ganz bewusst suchen sie Konzertthemen aus, die Kinder sehr interessieren. Das Thema bietet die wunderbare Möglichkeit, viele Arten von Musik in einem Programm zu vereinen, spielend, tanzend, singend und musizierend. Confettissimo macht Musiktheater auf hohem musikalischen, komödiantischen und humorvollen Niveau und bietet so ein Konzertvergnügen für die ganze Familie.

Für KuKiWa ist es ein besonderes Anliegen, Kinder und Jugendliche musikalisch zu fördern, was der Verein auch jährlich mit der Ausrichtung des Konzertes „Kleine Musiker ganz groß“ unter Beweis stellt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Rund ums Haus
Image
Betriebselektriker
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region