E2-Jugend des SV Wachtberg wird überraschend Wachtbergmeister
Coup dank großer Moral gelandet
Godesberg im Finale nicht zu schlagen, Jubel kannte trotzdem keine Grenzen
Berkum. Kürzlich fand in der 3-fach-Turnhalle in Berkum das alljährliche Fußballturnier der E-Jugend statt. Insgesamt neun Mannschaften aus Wachtberg, darunter Pech, Niederbachem und Adendorf sowie aus der Umgebung kämpften um die begehrten Pokale. Darüber hinaus wurde der H.J. Döring Bürgermeisterpokal für den Wachtbergmeister ausgespielt.
Die E2-Jugend unter Cheftrainer Moritz Spannhake erreichte hierbei einen hervorragenden zweiten Platz und wurde Wachtbergmeister. Doch bis dahin war es zunächst ein steiniger Weg. Zunächst mussten die Kids der E2 beim Eröffnungsspiel gegen Pech eine bittere 0:1-Niederlage ein- und wegstecken. Nachdem die Jungs wieder aufgerichtet wurden, legten sie richtig los. Zunächst gab es im zweiten Gruppenspiel den ersten Sieg. Im Viertelfinale gegen Adendorf legte man dann nach und somit war es nur noch ein Spiel zum nicht möglich gehaltenen Finale. In einem umkämpften Spiel gegen die favorisierten Niederbachemer stand es nach Spielende 0:0 und ein 8-Meterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier hatten die Wachtberger Jungs die besseren Nerven und zogen mit großem Jubel ins Finale ein. Dort wartete die beste Mannschaft an diesem Tag, der FC Godesberg. Trotz einer 0:3-Finalniederlage kannte die Freude bei Spielern und Eltern der E2-Jugend keine Grenzen, denn man hatte nicht nur einen unerwarteten zweiten Platz, sondern als beste Wachtberger E-Jugendmannschaft den größten Pokal an diesem Tag für die Wachtbergmeisterschaft errungen.
Dieser Wanderpokal konnte erstmals nach fünf Jahren wieder von einer Mannschaft des SV Wachtberg gewonnen werden. Und auch die Trainer waren mächtig stolz auf eine Mannschaft, die sich mit großem Teamgeist wieder zurück ins Turnier gekämpft hat und hierbei namhafte Teams aus höheren Spielgruppen hinter sich gelassen hat.
Das erfreuliche Gesamtergebnis aus Wachtberger Sicht rundete die E1-Jugend mit einem guten dritten Platz ab.
Der stolze Wachtbergmeister: E2-Mannschaft des SV Wachtberg mit Maskottchen TOM.Foto: privat
