Fußball - SV Wachtberg - Damen
Damen klettern auf Platz drei
SV Wachtberg : TuS Pützchen 5:1 (2:0)
Wachtberg. Der SVW kam gut in die Partie und dominierte das Spielgeschehen von Beginn an. Schon nach 15 Minuten stand es 1:0. Christina Schöller hatte sich hervorragend durchgesetzt und passt von der Grundlinie zurück auf die freistehende Johanna L B, die keine Mühe hatte die Kugel im Netz unterzubringen.
Und die Chancen häuften sich, es waren keine 25 Minuten gespielt und das zweite Tor war gefallen. Johanna L B knallte den Ball, nach einem Freistoß gegen den Pfosten. Christina Harzen versenkte den Abpraller mit einer tollen Direktabnahme ins Tor.
Weitere vielversprechende Chancen wurden vergeben.
Mitte der ersten Hälfte passten sich die SVW´ler den schwachen Gästen an und die Partie verflachte zusehends. Erst kurz vor der Halbzeit passierte wieder etwas. Nach einen Tritt an Johann L B im sechzehner, wurde auf Strafstoß entschieden. Den fälligen Elfmeter verschoss aber Käthe Bruckschen. So musste man mit einem 2:0 in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit startete wieder gut. Diesmal belohnte sich Lena Stamm selber, nach schöner Vorarbeit von Johanna Thomas, gelang ihr das 3:0. Kurz darauf konnte Christina Harzen einen verunglückten Abstoß abfangen und zum 4:0 abschließen.
Nach einer Unachtsamkeit in der sonst wenig geforderten Defensive, konnten die tapfer kämpfenden Gäste zum 1:4 verkürzen. Kurz danach wurde ihnen auch noch einen Elfmeter zugesprochen. Den aber die sichere Lynn Gehlen parieren konnte. Nun war aber Schluss mit den Gastgeschenken, nun ging es wieder auf das Gästetor. Nach einen Traumpass von Christina Harzen gelang der starken Lena Stamm das 5:1.
Nach dem Sieg und den letzten schweren Wochen hat das Trainer Team Bruckschen/Misir der Mannschaft eine Woche Trainingsfrei gegeben. Um alle Verletzungen für die letzten zwei Spiele auskurieren zu können.
Die Damen des SV Wachtberg suchen noch für die Rückrunde Verstärkung. Wer Spaß am Fußball hat kann jederzeit zum Training kommen: Montags, von 20 bis 21.30 Uhr, und mittwochs, von 19.30 bis 21 Uhr.
Es spielten: Gehlen, Stamm, Thomas, Harzen, Sticker, Leist, Osterholt, Bruckschen, Bachem, Schöller, Kader, Lange Brandenburg, Issa.
