Frühlingskonzert des Gesangvereins „Eintracht“ Adendorf

Das Motto stimmte: „Lebenist Lachen und Singen“

Das Motto stimmte: „Leben
ist Lachen und Singen“

Der Gesangverein „Eintracht“ Adendorf begeisterte seine Zuhörer beim Konzert unter dem Motto „Leben ist Lachen und Singen“ unter der Leitung von Alfons Gehlen, am Klavier begleitet von Klaus Kratzenberg, in der Berkumer Aula.JOST

Das Motto stimmte: „Leben
ist Lachen und Singen“

Die Nachwuchsgeigerin Vera Merziger beeindruckte das Publikum mit Stücken von Ludwig van Beethoven und Edward Elgar.

Berkum/Adendorf. Mit einem überaus fröhlichen und beschwingten Frühjahrskonzert erfreute der Gesangverein „Eintracht“ Adendorf gleich zweimal sein Publikum. Unter dem Motto „Leben ist Lachen und Singen“ trat der Chor unter Leitung von Alfons Gehlen und mit Begleitung von Klaus Kratzenberg in der Aula des Schulzentrums Berkum auf. Durch das Programm voller frühlingshafter Lieder unter einem Blumenhimmel führte die Vorsitzende Marlies Schmitz auf ebenso humorvolle wie informative Art und Weise.

Von Wolfgang Amadeus Mozart über Robert Stolz bis hin zu ABBA erstreckte sich die Bandbreite der vorgetragenen Stücke, die aber allesamt etwas gemeinsam hatten: Sie verbreiteten gute Laune nicht nur bei den Sängern, sondern auch im Publikum.

Die beiden Gesangssolisten Rabea Becker (Sopran) und Michael Luhmer (Tenor) ergänzten den 60-köpfigen Chor bei einigen Liedern auf vorbildliche Weise. Auch die Nachwuchsgeigerin Vera Merziger stellte bei zwei Intermezzi ihr Können unter Beweis, begleitet von Andreas Merziger (Klavier). Eine rundum gelungene Sache, an der alle ihren Spaß hatten und die schon jetzt Vorfreude macht auf das Weihnachtskonzert des Gesangvereins „Eintracht“ Adendorf am Sonntag, 20. Dezember, um 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Margareta Adendorf.