Allgemeine Berichte | 20.01.2015

Karnevalsgesellschaft Rot-Gold Niederbachem

Das Sessionsprogramm

Niederbachem. Am Samstag, 14. Februar, findet eine Karnevals-Party Rot-Gold im Henseler Hof ab 20 Uhr (Eintritt frei) statt. Die Karnevalsgesellschaft Rot-Gold Niederbachem würde sich freuen, wenn die teilnehmenden Besucher sich in den Vereinsfarben Rot und Gold kleiden würden. Im vergangenen Jahr war der Abend mit DJ Frank aus Düsseldorf ein voller Erfolg.

Selbstverständlich wird Frank versuchen, jeden karnevalistischen Musikwunsch zu erfüllen.

Den Sessionsabschluss feiert die KG selbstverständlich mit dem schönen Fastelovendsumzug quer durch die Straßen von Niederbachem am Montag, 16. Februar. Die Vorbereitungen der Zugleitung der KG laufen auf Hochtouren. Wer noch Interesse hat mitzumachen, wendet sich bitte an die Vorstandsmitglieder der KG ( oder direkt an Zugleiter Kevin Janitzki, E-Mail Zugleiter@rot-gold-niederbachem.de. Erfreulicherweise sind schon einige Anmeldungen der üblichen Teilnehmer sowie auch von neuen Teilnehmern für den Rosenmontagszug eingegangen.

Nach Ende des Rosenmontagszugs startet die After-Zoch-Party im Dorfsaal Henseler Hof (Eintritt frei) gegen 16 Uhr. Als DJs präsentieren sich erstmalig die Geschwister Jacqueline und Kevin Janitzki.

Am Mittwoch, 11. Februar, findet der diesjährige Gemeindekarneval im Berkumer Rathaus unter Leitung der KG Rot-Gold Niederbachem statt. Als Sitzungspräsidenten fungieren Jacqueline Janitzki und Hermann Esser und werden im Elferrat durch unseren Vorsitzenden Marco Janitzki unterstützt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Imageanzeige
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Berkum. Am Samstag, den 21. März 2026, verwandelt sich die Aula Wachtberg-Berkum in eine stimmungsvolle Konzertlocation. Die KG „Hetzbröde“ Adendorf präsentiert das „Heimspill Wachtberg“, ein Stehkonzert, das kölsche Musik und rheinische Lebensfreude in den Mittelpunkt stellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Seit 2002 gibt es „Frauenwürde“ als Trägerverein einer Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle in Lahnstein. Die Gründung von „Frauenwürde“ auf Initiative der Gruppe „Wir sind Kirche“ war seinerzeit die Antwort der Katholiken auf das strikte „Nein“ des Vatikans bezüglich der gesetzlichen Schwangerenberatung in Deutschland.

Weiterlesen

Lahnstein. Im Rahmen ihrer Sessionseröffnung in der Gaststätte Erker nutzten die Rhein-Lahn-Jecken die Gelegenheit, dem langjährigen Wirt Rüdiger Schmidt den Sessionsorden zu überreichen. Präsident Andreas Birtel bedankte sich bei Schmidt für dessen langjähriges gastronomisches Engagement, durch das der Erker stets ein wichtiger Bestandteil des Lahnsteiner Karnevals geblieben sei.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Image
Ganze Seite Andernach
Franz-Robert Herbst
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Kerzesching im Jaade 2025
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25