Lokalsport | 02.09.2014

Godesberger Motorsportclub

Das Wetter stand diesmal nicht im Vordergrund

Trockenheit und Sonnenschein waren an die Nürburgring-Nordschleife zurückgekehrt.privat

Bad Godesberg. Das Wetter sollte diesmal nicht im Vordergrund stehen: Zur GLP waren Trockenheit und Sonnenschein an die Nürburgring-Nordschleife zurückgekehrt. Die beiden aus Godesberg angereisten Teams hatten sich beim ersten Lauf dennoch unterschiedliche Ziele gesetzt. Friedrich Ungnadner und sein Beifahrer Michel v.d. Heuvel wollten nach einer kurzen Durststrecke nun wieder in die Pokalränge vordringen. Dazu war ihr Porsche 968CS bestens vorbereitet. Das Team konnte zudem mit einer verbesserten Zeitmessung punkten.

Das zweite Team dagegen, bestehend aus Norbert und Ruben Schäfer, hatte es sich ganz im Sinn der Nachwuchsförderung zum Ziel gemacht, dem Nordschleifen-Neuling Ruben Schäfer einige Runden auf der Strecke zu ermöglichen. Norbert Schäfer konnte ihn mit seiner Erfahrung bestens unterstützen. Die Runden begannen für beide Teams sehr vielversprechend, alle begegneten sich auf der Strecke mit Respekt. Die Rundenzeiten des Porsche-Teams ließen auf eine sehr gute Platzierung hoffen, die mit einem 34. Platz unter 130 gewerteten Teams auch erreicht wurde. Lediglich einmal konnte die angestrebte Rundenzeit nicht ganz erreicht werden, sonst wäre sogar mehr möglich gewesen.

In der zweiten Hälfte ließ die Bremse des BMW von Norbert und Ruben Schäfer merklich nach: Dies ermöglichte dem Junior allerdings sechs vollkommen ruhige und konzentrierte Runden, da an ein Top-Resultat nicht mehr zu denken war. Das Training auf der Nordschleife zeigte schnell Erfolg. Somit war es für beide Teams ein hervorragendes Event und ein Ansporn, auch beim nächsten Mal dabei zu sein.

Trockenheit und Sonnenschein waren an die Nürburgring-Nordschleife zurückgekehrt.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre SV Kripp
Anzeige KW 33
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Weinfest in Walporzheim
Premium-Titel 2
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
1322

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen