Lokalsport | 25.04.2015

Spende für die Jugendabteilung des FC Pech

Der Eazebär schüttet sein Füllhorn aus

Die Jugendlichen des FC Pech freuten sich über die großzügige Spende. privat

Pech. Da staunten die Jugendlichen des FC Pech nicht schlecht, als nach dem Meisterschaftsspiel plötzlich der Eazebär (Petra Neft) mit seinem Gefolge auftauchte. In seinem Gepäck führte er eine tolle Überraschung mit.

Er überreichte der Jugendabteilung einen Scheck in Höhe von 400 Euro. „Dafür können wir uns dringend benötigte Bälle und andere Trainingsmaterialien anschaffen“, freute sich Jugendtrainer Ralf Wind. Außerdem soll für das Geld eine elektrische Ballpumpe erworben werden, ergänzte Jugendleiter Andreas Jaensch. Der Eazebär verkörpert eine regionale Variante der Fastnacht (Winteraustreibung).

Zu seinem Namen kam er, weil sein Kostüm früher aus getrocknetem Erbsenstroh gefertigt wurde.

Mit lautem Getöse und Musik zieht er mit seinem närrischen Gefolge am Rosenmontag durch die Pecher Straßen und ist nach alter Tradition nur durch Spenden zu besänftigen. Da die Pecher Bürger das Untier dieses Jahr mit großzügigen Gaben beruhigten, kam der katholische Kindergarten St.Raphael ebenfalls zu einer unerwarteten Spende.

Auch hier wurden 400 Euro aus der „Bärenkasse“ ausgeschüttet, welche für die Erweiterung des Außengeländes verwendet werden sollen. Außerdem wurde die Pecher Jugendfeuerwehr mit 200 Euro bedacht.

Der Bär freute sich über die vielen glücklichen Gesichter der Kinder und Jugendlichen und hofft auch nächstes Jahr auf die wohltätige Unterstützung der Pecher Bevölkerung.

Die Jugendlichen des FC Pech freuten sich über die großzügige Spende. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Imageanzeige - Dauerauftrag
Kleinanzeige Containerdienst
Stellenausschreibung 2026/063 Verwaltungskraft (w/m/d)
Kirmes in Kettig KW33
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1275

Astrologische Vorschau für die KW 34: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 17. August bis 23. August 2026

Die Woche vom 17. bis 23. August bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Vorhaben und die persönliche Balance. Während manche Sternzeichen spüren, dass sich eine lange vorbereitete Entscheidung endlich auszahlt, geraten andere mit Erwartungen, Zeitdruck oder unausgesprochenen Konflikten aneinander. Auch gesundheitlich zeigt sich, wo zu viel Energie verbraucht und zu wenig auf Erholung geachtet wurde.

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
1097

Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern

18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.

Weiterlesen