Lokalsport | 17.04.2015

Tischtennisspieler der KGS Villip bei den Landesmeisterschaften in Düsseldorf

„Die Gemeinde über die Grenzen hinaus bekannt gemacht“

Bürgermeisterin Offergeld gratulierte und lobte die Teams der Dritt- und Viertklässler

Die Tischtennisspieler, Norbert Schulten, Te-Schiem Park und Hubert Venier freuen sich über den Besuch der Bürgermeisterin Renate Offergeld.privat

Villip. Am Vormittag versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Katholischen Grundschule Villip im Foyer und warteten gespannt auf das Eintreffen der Wachtberger Bürgermeisterin Renate Offergeld, die sich persönlich bei den Tischtennisspielern für ihren Einsatz bei der Milchcup-Tischtennismeisterschaft in Düsseldorf bedanken wollte. Um die Wartezeit zu überbrücken, sang Chorleiterin Daniela Bügler mit allen Kindern das Frühlingslied „Ich lieb den Frühling“ und die Bürgermeisterin freute sich über diesen musikalischen Empfang. Nach den Begrüßungsworten durch Schulleiter Norbert Schulten lobte sie die Spieler. „Durch ihr gutes Abschneiden tragen die Tischtennisgruppen der Schule dazu bei, die Gemeinde Wachtberg auch über ‚die Grenzen hinaus‘ bekannt zu machen.“, so die Bürgermeisterin. Sie ermunterte die Teams, weiter so erfolgreich zu spielen und schenkte ihnen eine kleine Stärkung in Form von Süßigkeiten. Bereits im Februar hatten sich die Mannschaften der Dritt- und Viertklässler bei den Bezirksmeisterschaften für die Landesfinalrunde in Düsseldorf qualifiziert. Bei den Landesmeisterschaften in Düsseldorf belegten die Viertklässler einen beachtlichen 7. Platz und das Team der Drittklässler kehrte als Landes-Vizemeister nach Villip zurück. Norbert Schulten und Renate Offergeld dankten der Lehrerin und Trainerin der Schulmannschaft, Te-Schiem Park, für ihren Einsatz und dem Übungsleiter des FC Pech, Hubert Venier, für seine Unterstützung. Die Bürgermeisterin lud die Spieler ein, einmal ins Rathaus zu kommen und ihr Können allen Ratsmitgliedern zu zeigen, was von den Siegern mit Freude aufgenommen wurde. Natürlich durfte ein Gruppenfoto nicht fehlen.

Die Tischtennisspieler, Norbert Schulten, Te-Schiem Park und Hubert Venier freuen sich über den Besuch der Bürgermeisterin Renate Offergeld.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
2+1 Aktion
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Advertorial Dreirad Messe
Stellenanzeige Hausmeister/Gärtner
Sommeraktion 2+1, Anzeige 1
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1286

Astrologische Vorschau für die KW 34: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 17. August bis 23. August 2026

Die Woche vom 17. bis 23. August bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Vorhaben und die persönliche Balance. Während manche Sternzeichen spüren, dass sich eine lange vorbereitete Entscheidung endlich auszahlt, geraten andere mit Erwartungen, Zeitdruck oder unausgesprochenen Konflikten aneinander. Auch gesundheitlich zeigt sich, wo zu viel Energie verbraucht und zu wenig auf Erholung geachtet wurde.

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
1099

Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern

18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.

Weiterlesen