Tolle Erfolge für Meckenheimer Springreiterin
Ein erster und zwei zweite Plätze
Carina Apfelbaum ging in Bannberscheid mit gleich zwei Pferden an den Start
Meckenheim/Bannberscheid. Früh klingelte der Wecker für die Teilnehmer des großen Springturniers, das vom 11. bis 14. Juli in Bannberscheid in der Nähe von Montabaur stattfand.
So stand für die Meckenheimerin Carina Apfelbaum um 8.15 Uhr der erste Wettbewerb, ein Turnier der Klasse E im Stilspringen, mit den beiden Pferden Sundance Kid und Quadro auf dem Programm.
Die für den im Reitstall von Alla Welsch-Heinen beheimateten RC Kottenforst e.V. startende Meckenheimerin erwischte mit ihrem, im Besitz von Sarah Böttner befindlichen Sundance Kid einen hervorragenden Start.
Im ersten Stilspringen gewann sie mit einer Wertnote von 8,2, diese Prüfung. Im zweiten Wettbewerb konnte sie ebenfalls auf Sundance Kid, die tolle Wertnote von 8,3 erzielen, und wurde damit Zweite.
Bei dem darauf folgenden A*-Springen ging die Meckenheimerin gleich mit zwei Pferden an den Start. Neben Sundance Kid reitet sie seit drei Wochen den fünfjährigen Apfelschimmel Quadro, den der Eigentümer und selbst sehr gute Springreiter Alexander Keusgen ihr zur Springausbildung zur Verfügung stellt und der jungen Springreiterin dabei auch Tipps und Ratschläge gibt.
Wie wichtig die Abstimmung zwischen Reiterin und Pferd dabei ist, zeigte das anschließende Ergebnis. Von 59 Teilnehmern errang das von Alexander Keusgen hervorragend eingestellte Team Apfelbaum/Sundance Kid mit 8,2 Punkten ebenfalls den zweiten Platz für den RC Kottenforst e.V.. Mit dem noch unerfahrenen Quadro stand, nach einem Abwurf am ersten Hindernis, noch eine 6,9 zu Buche. Doch nach dieser kurzen Eingewöhnungszeit zeigte das Paar, dass in ihm noch Potenzial steckt.
