Volleyball in Wachtberg
Ein rundum erfolgreiches Wochenende
U16-Mädchen nach zwei Siegen weiterhin auf Platz eins
Wachtberg. Kürzlich waren zwei Oberligamannschaften des SV Wachtberg in NRW unterwegs. Die U16-Mädchen fuhren nach Düren und hatten es dort mit dem Dürener TV und dem DJK SW Köln zu tun. Beide Spiele stellten keine hohen Anforderungen an die Wachtberger. Alleine die Aufschläge hätten gereicht, um beide Spiele zu gewinnen.
Am Ende hieß es gegen Düren 2:0 (25:8, 25:12) und gegen Köln 2:0 (25:8, 25:5).
Damit behaupten die Mädchen den ersten Platz und haben sich jetzt schon für das Qualifikationsturnier zur Westdeutschen Meisterschaft qualifiziert. Am letzten Spieltag kommt es dann zum Showdown in der Berkumer Halle gegen Erkelenz und Röttgen um Platz eins.
Es spielten: Melina Fischer, Nina Breme, Nicole Mantel, Carlotta Hensel, Meret Faller, Johanna Weigeldt, Eva Gampe
U13-Mädchen
Die U13 Mädchen waren zu Gast beim TSV Bayer Leverkusen II. Als zweiter Gegner trat der PTSV Aachen an. Beide Spiele konnten die jungen Wachtbergerinnen 2:0 gewinnen. Damit bleiben sie auf Platz fünf der Oberliga Staffel eins.
Es spielten: Jule Kröger, Lara Hartmann, Janina Mantel, Janina Kallenborn, Pia Schäfer
U14-Oberligamädchen
Die U14 Oberligamädchen versuchten sich in der U16-Bezirksliga, um das Spiel zu sechs auf einem größeren Feld zu lernen. Gegner in der heimischen Halle waren die 1. und 2. U16-Mannschaft des SV RW Röttgen. Nach verschlafenem ersten Satz spielten die Wachtberger stark auf und konnten das Spiel gegen Röttgen II letztendlich 2:1 (20:25, 25:8. 15:5) gewinnen. Auch im zweiten Spiel gegen die älteren Mädchen von RöttgenI funktionierte das Spiel auf dem noch ungewohnten Großfeld recht gut, bevor die Erfahreneren Röttgener das Spiel am Ende knapp 1:2 (25:23, 22:25, 8:15) gewannen.
Es spielten: Rebecca Ankerhold, Lea Wilkes, Helena Zieger, Julia Gerken, Theresa Veeh, Paulina Winzer, Antonia Veeh, Celia Boecker, Lea Kupprath, Luisa Valcanover, Felicia Bonus, Laura Schmidt
U14 Bezirksliga
In der U14-Bezirksliga gab es ein Nachholspiel, welches die Wachtberger souverän mit 2:0 (25:14, 25:15) gegen den SV Vorgebirge gewannen.
Es spielten: Linn Breme, Jule Kröger, Janina Kallenborn, Janina Mantel
Damen
Im Damenbereich spielte nur die Wachtberger Zweitvertretung. Im Spiel gegen die RWR Volleys aus Röttgen ging es darum die Tabellenspitze in der Bezirksliga zu verteidigen. Dies gelang mit einem teilweise hart erkämpften 3:1 (25:16, 20:25, 25:23, 25:19)-Sieg.
Da gleichzeitig der Hennefer TV sein Spiel verlor, stehen die jungen Wachtberger nun alleine auf Platz eins. Es spielten: Nicole Sitarek, Melina Schwabach, Alina Klevenhaus, Ricarda Schäfer, Nola Ewoti, Eva Gampe, Marleen Ockenfels.
An diesem Wochenende konnten die U16-Mädchen über viele gut herausgespielet Punkte jubeln.
