Allgemeine Berichte | 24.10.2014

Kriminalpolizei ermittelt

Einbrecher kamen über Balkon

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen erbeten

Wachtberg. Über den Balkon drangen noch unbekannte Täter am Donnerstag, 23. Oktober in eine Wohnung in der Bondorfer Straße in Wachtberg ein. Zwischen 19:20 Uhr und 23 Uhr kletterten die Einbrecher über eine Mauer zu einem Balkon in der ersten Etage. Dort hebelten sie die Türe auf und durchsuchten anschließend die Zimmer nach Wertsachen. Die Täter erbeuteten nach derzeitigen Kenntnissen Bargeld und Schmuck. Polizeibeamte nahmen den Tatort auf und sicherten Spuren. Die zuständigen Einbruchsermittler fragen:

- Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen?

- Wem sind zur Tatzeit in dem Wohngebiet an der Bondorfer Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer (0 22 8) 150.

Generell appelliert die Bonner Polizei zum Schutz vor Einbruch:

Wohnung sichern, aufmerksam sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei über Notruf 110 rufen.

Informationen hierzu und eine kompetente Beratung erhalten Interessierte kostenlos vom Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz der Bonner Polizei, Service-Telefon: (0 22 8)15 -76 76.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
2+1 Aktion
2+1 Aktion
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
SSV 50%
Maschinen- und  Anlagenführer
SSV 2026
Empfohlene Artikel
Hören gut zu und gucken genau hin: Hendrech und Jösef. Foto: ROB
65

Hinter der Kreuzigungsgruppe, direkt am Alter Markt im Herzen von Bad Neuenahr, sitzen am Springbrunnen zwei Herren aus Basalt, die offenbar seit Jahrzehnten ein Gespräch führen:Hendrech on Jösef. Die beiden verkörpern jene aufmerksamen Neuenahrer Bürger, die in den 1920er- und 1930er-Jahren mit offenen Augen durch den Badeort spazierten, überall ein Schwätzchen hielten und genau bemerkten, wo etwas nicht so richtig rundlief.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
899

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen