Allgemeine Berichte | 15.07.2015

Hospizverein Bonn e.V.

Eine Spende von 600 Euro

„Kreativer Arbeitskreis“ übergab Erlös aus Adventsbasar

Marissa von Fircks, Edith Jung, Susanne Gundelach, Gisela Dobbelog, Gabriela Kaufhold (v.l.).  Privat

Bonn. Der „Kreative Arbeitskreis“ der Evangelischen Matthäi-Kirchengemeinde in Bonn-Duisdorf besteht seit mehr als 30 Jahren. Beim letztjährigen Adventsbasar haben die dreizehn Damen im Alter von 60 bis 94 Jahren einen beachtlichen Reingewinn erarbeitet. 600 Euro davon bekommt wieder der Hospizverein Bonn e.V., der mit seinen Ehrenamtlichen Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu Hause und im stationären Hospiz am Waldkrankenhaus begleitet. Die wohldekorierte Spende wurde von der langjährigen Leiterin des „Kreativkreises“, Baronin Marissa von Fircks, und dem neuen Leitungsdreigestirn an den Hospizverein Bonn e.V. überreicht.

Marissa von Fircks, Edith Jung, Susanne Gundelach, Gisela Dobbelog, Gabriela Kaufhold (v.l.). Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Imageanzeige
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Adventszauber in Bad Hönningen
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die Wachtberger Origami-Drachenfalter treffen sich am Dienstag, 2. Dezember, um 15.00 Uhr, um die Kunst des Papierfaltens zu üben. Geplant ist dieses Mal ein Überraschungsprojekt. Beim Falten kommt es weniger auf Perfektion, sondern auf Hingabe und Freude an der Tätigkeit an. Interessierte Falterinnen und Falter sind eingeladen, aktiv mitzuwirken. Treffpunkt ist das Haus Helvetia, Am Bollwerk 10, in Wachtberg-Berkum.

Weiterlesen

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ rückt Lösungsansätze in den Fokus

(Wie) ist bezahlbares Wohnen möglich?

Lützel. Rund 35 Interessierte kamen im Bürgerzentrum Lützel zusammen, um beim Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ im November über eine der dringendsten sozialen Fragen dieser Zeit zu diskutieren:

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Betriebselektriker
PR-Anzeige Hr. Bönder
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region