Fußball - SV Niederbachem
Einlagespiel der Wachtberger D-Juniorinnen
Niederbachem.Anläßlich des vierten Houseworker-Cups 2013 konnte durch die gute Zusammenarbeit zwischen dem Trainer Hans Sarholz und dem Koordinator des Turnieres Hermann Esser, ein Einlagespiel der Mädchenmannschaften des SV Wachtberg in Niederbachem stattfinden.
In Anbetracht dessen, das dies, das erste Mädchen-Spiel in den letzten zehn Jahren auf der heimischen Platzanlage war, konnte dies sicherlich als Erfolg gewertet werden. Den Mädchen konnte anschaulich demonstiert werden, wie vorteilhaft ihr Kunstrasenplatz ist. Teilweise konnte man durch die hohe Staubbelastung keinen Ball sehen. Erstaunlicherweise und zu aller Freude hat dieses Einlagespiel den Mädchen so viel Spaß bereitet, dass sie sich spontan entschieden haben, an dem Turnier teilzunehmen. Da das D-Jugend Turnier nicht nur hochkarätig besetzt war, leider aber kein freier Platz zur Verfügung stand, ließen die Veranstalter die Mädchen außer Konkurrenz bei den E-Jugendlichen mitspielen. Als Dank für das Einlagespiel wurde seitens der Jugendleitung des SV Niederbachem, jedem Mädchen ein erfrischendes Eis und etwas zu trinken zur Verfügung gestellt. Der Wettergott meinte es gut mit den Mädchen, nach den nächtlichem Regenguss, war der Sportplatz beinahe in einem tadellosen Zustand. Ein paar Pfützen, aber kein bisschen Staub. Den Turnierverlauf konnten die Mädchen erfolgreich gestalten. Sie gewannen zwei Mal, spielten ein Mal unentschieden und verloren nur gegen den späteren Turniersieger knapp.
Alle teilnehmenden Mannschaften haben sich dafür ausgesprochen, dass die Mächen nicht außer Konkurrenz spielen sollten. Um aber Schwierigkeiten zu vermeiden, ließen es die Veranstalter dabei. Nach ihren Leistungen hätten sie den zweiten Platz belegt.
