Politik | 04.11.2014, 12:43 Uhr

Wachtberger Fotografin stellt im Haus an der Redoute aus

Ellen R. Dornhaus - Alice in Underworld

Vom 13. November bis 7. Dezember

Eines der beeindruckenden Fotos vom Ellen R. Dornhaus. Gemeinde Wachtberg
82

Wachtberg/Bad Godesberg. Der in Wachtberg-Villiprott lebenden Foto-Künstlerin Ellen R. Dornhaus, vielen Wachtbergern durch ihre Fotografien bereits wohlbekannt, widmet das Haus an der Redoute in Bad Godesberg in der Zeit vom 13. November bis 7. Dezember eine Einzelausstellung. Normalerweise wird erwartet, dass ein Foto zeigt, was im Augenblick der Aufnahme vor der Linse ist und nicht, was sich dahinter, nämlich im Kopf des Fotografen, abspielt. Die Ausstellung „Alice in Under world“ von Ellen R. Dornhaus im Haus an der Redoute gehört stilistisch zu dieser Art … eine individualistische Fotografie, die die innere Einstellung des Fotografen wiedergibt. Der Titel der Bilderschau bezieht sich auf den Kinderbuchklassiker „Alice’s Adventures in Wonderland“ (1865), der erzählt, wie ein achtjähriges Mädchen im Traum allerlei Merkwürdiges erlebt, Dinge sieht, die sie nicht versteht, abstoßend oder lustig findet.

Die Ausstellung wird von Bad Godesbergs Bezirksbürgermeisterin Simone Stein-Lücke am Donnerstag, 13. November, 18 Uhr, eröffnet. Zur Einführung spricht Prof. Hermann Schäfer, Gründungspräsident der Stiftung Haus der Geschichte. Zu sehen ist die Ausstellung bis 7. Dezember, jeweils mittwochs bis sonntags von 14 bis 18 Uhr, im Haus an der Redoute, Kurfürstenallee 1a, Bonn- Bad Godesberg.Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Eines der beeindruckenden Fotos vom Ellen R. Dornhaus. Foto: Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Save the Date: Herzliche Einladung zum Info-Abend
4

Bad Ems. Welche weiterführende Schule ist die richtige für mein Kind? Welche Unterschiede bestehen zwischen Gymnasium und Realschule plus? Und wie kann der Übergang von der Grundschule in die fünfte Klasse erfolgreich gestaltet werden? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten interessierte Eltern bei einem gemeinsamen Informationsabend des Goethe-Gymnasiums Bad Ems und der Realschule plus Bad Ems-Nassau.

Von Goethe Gymnasium Bad Ems aus Bad Ems

Weiterlesen

Zoe Brückel (im dunkelblauen Trikot mit der Nummer 22) kehrte nach fünfmonatiger Pause zurück auf den Platz.
0

Andernach. Die SG 99 Andernach hat am 9. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga eine deutliche Heimniederlage hinnehmen müssen. Gegen die SGS Essen unterlagen die Bäckermädchen mit 1:6 (1:5). Nach einem denkbar ungünstigen Start und fünf Gegentreffern in nur 25 Minuten konnte die Mannschaft um Trainerin Isabelle Hawel nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Von Norina Tönges aus Andernach

Weiterlesen