MGV Concordia Niederbachem
Erfolgreiches Jahr mit neuem Dirigenten
Niederbachem. „Das Jahr 2014 war endlich wieder ein sehr gutes Jahr für die Chöre des MGV Concordia Niederbachem“, konnte die erste Vorsitzende Stella-Maria Bautze auf der Jahreshauptversammlung feststellen.
Dem neuen Chorleiter Cristian Lang sei es gelungen, die Sängerinnen und Sänger wieder zu motivieren und sie unter dem Titel „Tatort Wachtberg“ zu einem sehr erfolgreichen Konzert in der Aula in Berkum zu führen.
Neben weiteren Auftritten in der Gemeinde Wachtberg veranstaltete der MGV Concordia Niederbachem im Rahmen der Wachtberger Kulturwochen einen Mitsing-Abend mit den „Weggefährten“ im Henseler Hof, der ein großes Echo beim Publikum fand, und gestaltete jetzt schon im fünften Jahr, ebenfalls im Dorfsaal, den Adventsnachmittag „Für die janze Familisch“.
Ein weiterer Höhepunkt für die Sängerinnen und Sänger war im Juni ein sehr gelungener Tagesausflug nach Luxemburg sowie ein Besuch der „Deutschen Welle“. Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen zum Vorstand wurden der 2. Vorsitzende Frank Steinhauer und Schriftführer Peter Langen in ihren Ämtern bestätigt. Ute Böhmer wurde zur neuen Pressereferentin gewählt; mit Maria Gölz gab es auch einen Wechsel bei der Sprecherin des gemischten Chores. Alle anderen Vorstandsmitglieder standen nicht zur Neuwahl an.
Große Unterstützung bei den Chormitgliedern fand der Vorstand für seine Planungen der Projekte im laufenden Jahr, allen voran das Jahreskonzert in Berkum, das sich - mit einem Augenzwinkern - dem ewigen Thema der Beziehung zwischen Männern und Frauen widmet. Wer Spaß am Singen und einem eher unkonventionellen Konzertformat hat, ist zu einer Schnupperprobe dienstags um 18:30 im Henseler Hof in Niederbachem willkommen. Kontakt unter Tel. (01 72) 25 30 741.
