Autoslalom-Team des Godesberger Motor-Clubs
Gelungener Saisonauftakt
Motorsportsaison begann am Ostermontag in Wittlich
Wittlich. Mit dem Automobilslalom-Lauf des MTC Esch in Wittlich begann am Ostermontag die Motorsportsaison für das Autoslalom-Team des Godesberger Motor-Clubs.
Die Jugendlichen traten mit ihrem frisch hergerichteten „Das Soziale Kaufhaus“-Polo gegen die leistungsstärkere Konkurrenz an. In letzter Minute konnte der DSK-Polo fertiggestellt werden und das gesamte Team freute sich auf das erste Rennen. Zudem wurde am Polo die Traktion verbessert. Mithilfe des Reifenpartners Frank Ott wurden professionelle Slalom-Rennreifen am Fahrzeug montiert. Somit konnten die Rundenzeiten im Vergleich zur vergangenen Saison deutlich verbessert werden.
Aufgrund des fehlenden Trainingsplatzes waren für die Fahrer des Automobilslalom-Teams allerdings nur mittelmäßige Platzierungen möglich. Von 21 Startern war Daniel Hansen auf Platz 11 der beste GMC-Fahrer. Ruben Schäfer fuhr auf dem gleichen Niveau, musste sich jedoch nach einem Pylonenfehler, der mit Strafsekunden geahndet wird, mit einem 14. Platz zufrieden geben. Julius Schweingruber konnte sich erst nach einiger Zeit an das Niveau der anderen anpassen und erreichte somit den 16. Platz. Ein herausragendes Rennen war es für den Rookie des Teams, Philip Lemmerz, der in seinem ersten Lauf einige erfahrenere Konkurrenten hinter sich lassen konnte und einen guten 18. Platz erreichte. Um sich jedoch weiter steigern zu können, sucht der Godesberger Motor-Club nun verstärkt nach einem Trainingsgelände.
Der erste Lauf war trotzdem durchaus gelungen, da sich die Mühen der letzten Monate mit der Zuverlässigkeit des DSK-Polos ausgezahlt haben und das Automobilslalom-Team des Godesberger Motor-Clubs einen wichtigen Schritt nach vorne machen konnte.
Informationen zum Godesberger Motor-Club sind unter Tel. (01 73) 5 33 34 72 oder e-mail www.godesberger-motorclub.de zu erhalten.
