Vier Fahrzeuge des Godesberger Motorclubs nahmen an der vorletzten GLP 2013 teil
Glück und Unglück liegen manchmal dicht beieinander
Nürburgring. Kürzlich versammelten sich 280 Rennfahrer, mit 140 Rennfahrzeugen, an der Nordschleife Nürburgring um die vorletzte Gleichmäßigkeitsprüfung für diese Rennsaison zu meistern. Gefordert wird es Rundenzeiten stetig und gleichmäßig in einer selbst gesetzten Zeit zu wiederholen. Gewonnen hat derjenige, dem dies am genauesten gelingt.
Aus dem Motorsportverein des Godesberger Motorclubs (GMC) nahmen acht Fahrer mit vier Fahrzeugen an dieser Veranstaltung teil. Geprägt von erstaunlich gutem und angenehmen Wetter, machten sich die Fahrer des Godesberger MC auf den Weg um die Nordschleife.
Die gegebene Aufgabe konnten wieder einmal Norbert Schäfer und Anja Wisskirchen auf ihrem Ford Cougar am besten meistern. Sie kamen auf Platz 42 wieder in die Pokalränge. Für das neue Team, welches seine dritte GLP bestritt, ein großer Erfolg. Die nächstplatzierten aus dem Verein waren Hans-Christoph Schäfer mit Beifahrer Michael Baresel, die diesmal nicht auf Zeit, sondern nur zum Spaß dabei waren, und dennoch einen 102. Platz erreichen konnten.
Der Seat Ibiza des Godesberger MC’s hätte sicher noch davor landen können, allerdings musste das Rennen gegen Ende vorzeitig beendet werden.
Auch der von Christoph Geschwind und Andreas Nocker pilotierte Golf 3 konnte das Rennen nicht beenden.
Dennoch waren alle Fahrer erleichtert und froh, alle hatten viel Spaß gehabt und sich verbessern können. Somit freut man sich jetzt innerhalb des Vereins auf den letzten Lauf am Tag der Deutschen Einheit und bereitet sich auch intensiv darauf vor.
Wer noch Interesse am Schrauben oder an Motorsport hat, kann sich unter www.godesberger-motorclub.de oder unter Tel. (01 73) 53 33 472 informieren.
