SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Wachtberg informiert:
Gute Umgestaltung des Eingangsbereichs des Villiper Friedhofs
Baubetriebshof hat eine sehr gute Arbeit geleistet
Villip. Seit Jahren gefordert, nun endlich umgesetzt. Der Eingangsbereich des Villiper Friedhofs wurde umgestaltet.
Mit großer Freude stellt Renate Offergeld, stellvertretende Bürgermeisterin und SPD Ratsmitglied aus Villip fest, dass die von ihr seit vielen Jahren immer wieder eingeforderte Umgestaltung des Eingangsbereichs am Friedhof in Villip nun umgesetzt wurde.
Der Bereich Treppenaufgang zum Eingang der Kirche hin wurde mit wunderbaren Steinplatten neu verlegt und die alten „Stolpersteine“ endlich entfernt. Gerade für die älteren Mitbürger und Mitbürgerinnen wurden so Hindernisse entfernt, die nicht nur Rollator-Benutzer lange Jahre ärgerten. Wenn sich nun auch noch die Wege zwischen den einzelnen Grabreihen verfestigen und mit dem Untergrund verbinden, sind auch die letzten Hindernisse ausgeräumt und ein Besuch der Gräber für Jung und Alt problemlos möglich !
Ausdrücklich lobt Renate Offergeld im Namen der Villiper und aller Friedhofsgänger dem Baubetriebshof und hier besonders Herrn Engel für die geleisteten Arbeiten.
Nach Ansicht der SPD-Fraktion muss auch das Thema, wie und wo auf dem Gemeindegebiet Beisetzungen in Urnen-Stelen und in Fried-Wäldern erfolgen können, wieder auf die Tagesordnung. Schon 2004 hatte die SPD dies beantragt, war damals aber an der Ratsmehrheit und der Verwaltung gescheitert.
Pressemitteilung der
SPD-Fraktion im
Rat der Gemeinde Wachtberg
